KFZ Sachverständiger werden, was benötige ich?

3 Antworten

Ich denke, ohne ein Ingenieurstudium wird das nichts.

gfxArts
Beitragsersteller

boar 4 Jahre hinter den Meister drauf hängen, das ist blöd und nervtötend, ok danke, dann habe ich im Internet doch richtig gelesen

Meister ist Voraussetzung dass du in bestimmten Bundesländern dein Masterstudium absolvieren kannst. Ing ist Voraussetzung als Sachverständigter. Danach 3/4 Jahr Ausbildung mit Prüfung . Praktikum während des Studiums beim TÜV.

Ja klar das würde sogar als Mechatroniker gehen es gibt da keine Rechtlichen Vorraussetzungen du musst nur ordentlich begründen warum du dich auskennst.

Ein Meistertitel ist da aber schon sinnvoll!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

schleudermaxe  26.01.2020, 15:05

...so lange die Aufträge kommen und bezahlt werden, ist doch eine Ausbildung dafür nicht nötig.