KFZ Mechatroniker Probezeit?

3 Antworten

Macht für mich keinen sonderlich guten Eindruck wenn man gleich zu Beginn Urlaub nimmt. Fehlzeiten wegen Krankheit kann man ja unter Umständen nichts dafür. Außer natürlich du warst gar nicht krank und hast nur Blau gemacht.

Arbeitgeber haben halt gerne Angestellte, die auch arbeiten und nicht nur durch Abwesenheit glänzen..

Ich würde mir genau überlegen, ob ich so jemanden bis über die Probezeit behalte..

Wenn du ansonsten deine Arbeit zufriedenstellend erledigst, wirst du deswegen sicher nicht entlassen.

Aber in der Probezeit braucht der Betrieb gar keine Begründung zu nennen, wenn er den Vertrag auflöst.

Berzan844
Beitragsersteller

Ich weiß d as man in der Probezeit keine gründ braucht um kündigen oder gekündigt zu werden aber ich meint ob das schlecht ist in der Probezeit krank schrieben

DerHans  28.10.2020, 17:23
@Berzan844

Woher soll hier jemand wissen, wie du dich sonst bei der Ausbildung anstellst?

Urlaub wird erlaubt. Wenns dem Chef nicht gepasst hätte, hätt er es nicht erlaubt.