KFZ "gehört" Exfreundin, aber ich bin noch als Halter eingetragen?

Starkman405  06.08.2024, 18:58

Wie geht das, dass du noch zahlen musst? Warum nimmt man das eigene Kennzeichen nicht ab bei Fahrzeug abgabe?

Widder1991
Beitragsersteller

Weil ich als Halter eingetragen bin und sie das Auto hat, ergo auch die Kennzeichen.

Starkman405  06.08.2024, 19:01

Dann hol dir doch "deine" Kennzeichen, dann muss Sie neue Kennzeichen beantragen oder wie das bei euch funktioniert?

Widder1991
Beitragsersteller

Dann bin ich noch immer der Halter.
wir haben keinen Kontakt mehr, zerstritten.

3 Antworten

Da es Menschen geben soll, die solche Unterlagen nicht mehr finden oder denen sie gestohlen wurden.-.meiner Meinung nach muss es irgendwie funktionieren.

Keine Ahnung, daher nur Gedanken ohne Gewähr über die Folgen:

Zulassungsstelle anrufen, du bist Halter eines Autos, findest aber die Unterlagen nicht mehr - welche Möglichkeiten.

Je nach Antworten im Zweifel die Unterlagen als gestohlen melden.

Hat sie das Auto bezahlt, dann fordere dein Geschenk zurück oder

zeig sie wegen Diebstahl an.

Sie fährt dir dann ja auch die Protokolle ein- also wäre es schon ein gutes Ziel aus der Nummer herauszukommen.

superseegers  06.08.2024, 20:43

Das wäre Vortäuschen einer Straftat sowie eine falsche Versicherung an Eides statt. Denn er weiß ja, wo die Papiere sind und dass sie nicht weg sind.

So wie Ich die bisherigen Reaktionen auf andere Antworten verstanden habe ist meine Antwort hier:

Das ist absolut dein Problem und du kannst im Grunde nichts machen, selbst schuld.

Widder1991
Beitragsersteller

Wow.

Du widerspricht beim Hauptzollamt der Lastschrift und forderst deine Ex-Freundin auf, sich als Halterin eintragen zu lassen.