KFZ Farbcode Opel Zafira B?

So wie im Bild meiner ist ohne das "Z" andere haben das "Z"

Also es geht mir darum das Ich meine Heckklappe wechseln möchte und Ich sehe bei den Anbietern immer nur das mit dem "Z"

2 Antworten

wenn du zu einem lackierer gehst, liest der dir die farbe deines autos aus. es nutzt nichts, wenn du den korrekten farbcode anmischst, denn dein Zafira hat bereits 10 jahre sonnenschein und gewitter hinter sich, und die farbe verändert sich über so eine zeit. das auslesegerät schafft es, nicht nur die originalfarbe zu ermitteln, sondern auch die abweichungen davon zu berücksichtigen, die dein auto über die zeit erlitten hat. mach dir also keinen kopf und frag einen fachmann. die lackierung einer heckklappe würde ich bei ungefähr 200 euro sehen, wenn du bei der vorbereitung hilfst. an farbspraydosen mit originallack bezahlst du die hälfte davon auch - die sind schneller leer als du bis 3 zählen kannst - und das mit ungewissem ergebnis.