Kfz-Fahrer: was schätzt ihr, wie viele Kilometer habt ihr so als Fahrer eines Kfzs hinter euch gebracht, seit ihr euren Führerschein habt - und wie lange?

imeciene  02.09.2024, 15:31

Warum fragst du?

guitschee
Beitragsersteller

Neugierde. Ob Leute eher viel fahren, oder manche auch extrem wenig.

imeciene  02.09.2024, 15:34

Wie viel fährst du?

guitschee
Beitragsersteller

Ich schätze ich bin so zwischen 10.000-15.000 in 15+ Jahren - also sehr wenig. Habe auch kein Kfz.

imeciene  02.09.2024, 15:37

Mit welchen Verkehrsmitteln bewegst du dich fort?

guitschee
Beitragsersteller

Meistens: Füße, Bahn/Ubahn, manchmal Fahrrad.

imeciene  02.09.2024, 15:41

Arbeitest du?

guitschee
Beitragsersteller

Seit Corona im HO, davor bin ich mit der Bahn gefahren.

13 Antworten

Vielleicht zwei Millionen Kilometer oder mehr ?

Ich habe keine Vorstellung davon. Meinen Autoführerschein habe ich seit 55 Jahren. Gemacht mit noch 17 bei der Bundeswehr. Dort war ich zuerst als Kurier- und Cheffahrer eingesetz, gleich viele Kilometer in den ersten Monaten. Später LKW gefahren bei der BW, dann Panzermörser. Danach in der légion étrangère Motorradkurier, wieder PKW - Cheffahrer, Radpanzer AMX 10 und auch wieder LKW.

Im Zivilleben ab 30 eine Zeit lang als Kurierfahrer gearbeitet, die besonderen und langen Touren, eine Diskette von hohem Wert von Bielefeld nach Frankfurth gefahren, einen wertvollen Teppich , erst nach Aachen zum Abholen und von Aachen nach München im Pkw, von München zurück nach Bielefeld. Später in Hamburg zu den verschiedenen Baustellen, als ich Baustellenleiter wurde habe ich bis zu vier Baustellen betreut für meine Firma und war ständig mit dem Auto unterwegs. Umzug von Hamburg an die Schweizer Grenze, sechsmal von Basel nach Hamburg und zurück.

Seit meinem Unfall da ich als Fußgänger überfahren wurde fahre ich nicht mehr Auto, ich sehe nicht mehr ausreichend. Ich dürfte noch immer alles fahren was rollt. Ich habe noch immer alle meine Führerscheine. Aber ich fahre seit 17 Jahren nicht mehr weil ich andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden will mit meiner verbleibenden Rest - Sehkraft.

ich habe meinen Führerschein seit 1977, war bei der BW Kraftfahrer und war lange Zeit durch meine Arbeit auf Montage, und 25 Jahre Pendler, ich denke ich bin schon weit über 1 Million Km gefahren.

des is sehr schwer zu berechnen da ich viele autos hatte. die hauptfahrzeuge ergeben etwa 280.000km. die winterfahrzeuge sind dann vermutlich nochmal gute 150.000km. dazu müsste man vermutlich noch diverse leihwagen, autos von freunden, eltern usw dazu zählen... da kommen sicher auch nochmal 30.000 dazu.

also so.... an die ne halbe million könnte es sein. in 23 jahren

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

10 km ca., haben den Führerschein aber auch erst seit Freitag...

guitschee
Beitragsersteller

Herzlichen Glückwunsch - und allzeit viel Spaß und allzeit unfallfrei!

Meine Mutter hat mich damals direkt nach der Schule, wo ich in einer Unterrichtsstunde meine Prüfung hatte (Lehrerin wusste wo ich hinmuss, weil hatte ich ja bei ihr angemeldet - und musste nicht mal fragen, wie es ausging (das sah man mir sehr deutlich wohl an :-D, hat es danach direkt der kompletten Klasse verkündet :-D) abgeholt, also direkt 3 Stunden später schon mal dann die ersten 20 km :-D.

Etwas mehr als 150.000km in 23 Jahren, ich fahre nur was nötig ist.

Mein Mann ist seit einigen Jahren Berufsfahrer (Bus) und war mal Außendienstler + Pendler, er kommt auf deutlich über 1 Million km, hat den Lappen seit 1986.