KFZ Bremsschaden über Versicherung?

6 Antworten

Jetzt 3000 KM Später hat sich am Bremssattel irgend ein Bolzen Verklemmt und an der Scheibe gerieben.

Was auch immer da genau passiert ist, es handelt sich um einen technischen Defekt. Der ist nicht von der Vollkasko abgedeckt.

Mir fällt auch kein Unfallschaden ein, der alleine den Bremssattel beschädigen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Das zahlt dir keine Vollkasko. Bei so einem Stoß am Bordstein müsste die ganze Felge Matsch sein, bis sich da ein Bolzen löst und du dann noch "aus Versehen" weiterfährst und er die Scheibe kaputt reibt?

Außerdem hast du auch eine Selbstbeteiligung. Ich denke dass die höher ist als die Reparatur. Ich würde mich eher an die Werkstatt wenden, die das eingebaut hat und auf Kulanz hoffen.

BenSneaks
Beitragsersteller

Ich habe 150€ Selbstbeteiligung.

Bei meinem Auto bin ich ungefähr bei 500€ und das sind dann zubehör Bremsen.

TorDerSchatten  04.06.2021, 17:56
@BenSneaks

Dann bist du richtig gut versichert! Aber der geschilderte Fall ist kein Versicherungsfall. Ende.

BenSneaks
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Schon klar das es kein Versicherungsfall ist.

Naja,ich versuche es mal. mehr wie nein sagen können die ja nicht.

Lkwfahrer1003  04.06.2021, 19:53
@BenSneaks

Mehr als nein sagen können sie nicht !

Ähm doch , sie werden gegen dich ein Strafverfahren wegen versuchtem versicherungsbetrug einleiten ! Außerdem dir die Versicherung fristlos kündigen.

Natürlich nicht.

Wenn ich die Bremsen machen lasse und nach 3000 km bricht ein Bolzen ab, dann zahle ich gar nichts. Da stimmte dann entweder was mit der Reparatur oder mit dem Material nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

BenSneaks
Beitragsersteller

Das sagst du so einfach. Klingt Logisch.

Das Problem ist das ich Scheiben und Beläge machen ließ.

Und jetzt ist der Schaden am Sattel.

Hätte er das sehen können? Kann ich beweisen das er ein Fehler gemacht hat?

Hab ja mit ihm geredet, und er kommt mir entgegen.

Aber gratis komplett neu wird nicht Passieren.

Nein,da hast du keine chance

BenSneaks
Beitragsersteller

😔😔😔😔