KFW Zuschüsse (Sanierung) kennt sich jemand aus?

2 Antworten

Ich habe kürzlich bei der KFW einen Antrag wegen Diebstahlsicherung für unser Haus gestellt. Ging alles online, ganz einfach. Ich mußte alle möglichen Daten über das Haus ausfüllen und dann den Kostenvoranschlag einscannen. Ich habe sofort rückgemeldet bekommen, wie hoch der Zuschuss sein würde. Nach Abschluss der Maßnahme habe ich die Rechnung hochgeladen und habe sofort die Bestätigung bekommen mit der Angabe, wann das Geld kommt. Ich habe ca. 11% Zuschuss bekommen. Du kannst Dir die Webseite in Ruhe angucken, bevor Du dann später den Antrag stellst.

Ohne die (wiederum geförderte) Beratung eines zertifizierten Energieberaters und einer Begleitung durch eine Baubegletung wirst du da kaum durchkommen. Sei dir auch wärmstens ans Herz gelegt