Keyboard ohne Ton

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst bedanke ich mich für die Freundschaftsanfrage. Leider muß ich ablehnen und bitte um Dein Verständnis. Jetzt zum Keyboard: Wenn es nicht am Kopfhöreranschluss liegt dann versuche mal die Einstellung Song/Style/Voice/ über die Taste Function zu überprüfen. Bei meinem YAMAHA kann ich über diese Taste die Lautstärke jeweils für die 3 Einstellungen regulieren. Über diese Taste (Function) kann ich auch die Lokale-Einstellung vornehmen und die muß auf On stehen. Ich habe Deine Frage auf meinem Merkzettel, wenn es also immer noch nicht geht, kannst Du mich hier über Kommentar erreichen. Viel Glück !

Meeliissaa  09.08.2019, 15:18

hallo,

leider habe ich dieses selbe Problem. Ich hab ein Yamaha Keyboard NP-V60. Es scheint alles zu funktionieren, aber es kommt kein Ton. Mit meinen Kopfhörern kommt ebenfalls kein Ton.

doretti  21.09.2011, 07:19

Vielen Dank für den Stern ! Ich suche meine Bedienungsanleitung und schreib Dir den Text dann hier rein. Bis später und VG Doretti

IchWollteWissen
Beitragsersteller

da hab ich schon alles versucht

doretti  17.09.2011, 15:54
@IchWollteWissen

hast Du eigentlich eine Bedienungsanleitung zu Deinem Keyboard ? Wenn ja, da stehen z.B. bei meiner unter " keinen Ton" verschiedene Hinweise.

Hallo, vielleicht ist ea auch ein banales Problem: Mein keybord hat eine Ausgangsbuchse und wenn ich dort einen Stecker z.B. KH reinstecke, dann wird innerhalb der Buchse die Lautsprecherwiedergabe abgeschaltet. Bei älteren Geräten kann da evt. durch Blockierung dieses Mechanismus der Effekt wie bei dir entstehen. Entweder sind die Kontakstellen drin korrodiert oder durch Staub/Schmutz blockiert. Vielleicht klappt es, wenn du den Stecker paarmal rein/raus machst. Viel Glück, Klaus

IchWollteWissen
Beitragsersteller

ich danke dir ich werde mal schauen :)

Vielleicht kannst du mal auf der Hinter oder Unterseite des Keyboards schauen, vielleicht ist es ja auf Kopfhörer oder so gestellt, ansonsten würde ich mal versuchen an verschiedenen Knöpfen rumzuspielen, vielleichtmal jemanden anderes ranlassen, denn oft liegt die Lösung direkt vor einem, nur man selbst sieht sie nicht. Ansonsten vielleicht steht etwas im Handbuch oder auf der Internetseite. Viel Glück noch und viel Spaß beim üben Johanna

IchWollteWissen
Beitragsersteller

also ich hab wirklich alles versucht und alles geguckt auch im internet ich habe nix gefunden es steht alles darauf was es soll und mal schauen ob es nachher klappt da eine freundin vorbei kommt und mir das versucht einzustellen

IchWollteWissen
Beitragsersteller

also ich hab wirklich alles versucht und alles geguckt auch im internet ich habe nix gefunden es steht alles darauf was es soll und mal schauen ob es nachher klappt da eine freundin vorbei kommt und mir das versucht einzustellen

wie versprochen den Text aus der Bedienungsanleitung YAMAHA PSR-E203 YPT-200= "Es ist nichts zu hören, obwohl Sie Tasten anschlagen oder einen Song oder Style abspielen: Vergewissern Sie sich, dass an der PHONES/OUTPUT-Buchse an der Rückwand des Instrumentes nichts angeschlossen ist. Wurden dort Kopfhörer angeschlossen, wird kein Lautsprecherton erzeugt. o d e r: Wenn Sie aus dem Instrument keinen Ton herausbekommen, ist dies der wahrscheinliche Grund dafür. Das Spielen auf der Tastatur erzeugt keinen Ton, wenn Local auf OFF gestellt ist". ---Also die Taste ---Function so lange drücken, bis auf dem Display -L o c a l- erscheint und da muss ---o n-- stehen. Folgende Einstellungen habe ich an meinem Keyboard: Taste -S o n g- dann -Function- so lange drücken bis -Song Volume- = 100. Taste -S t y l e- dann -Function- solange drücken bis -Style Volume = 100

Ich hoffe, es klappt jetzt mit dem Ton ! Wenn nicht dann kann Dir vielleicht das Musikhaus Kirstein helfen. Die verkaufen Keyboards und können Dir vielleicht für Dein Instrument die Bedienungsanleitung besorgen. shop.kirstein.de Viel Glück ! Doretti

IchWollteWissen
Beitragsersteller

ich werd mal schauen :)

Ich danke :)