Kevin Kühnert tritt zurück?

6 Antworten

Zu seinen gesundheitlichen Problemen hat er sich nicht näher geäußert. Dar er aber auch eine Kandidatur für den nächsten Bundestag ausschließt und er sich wohl erstmal komplett aus der Politik zurück zieht, dürfte es wohl etwas ernsteres sein.

Huflattich 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 15:09

Na, da bin ich aber mal gespannt - glaub ich erst wenn ich das offiziell lese oder höre...

Erfinderisch  07.10.2024, 15:24
@Huflattich

Weiter "Schulden" machen - ist das eine neue Krankheit? https://www.focus.de/politik/deutschland/besser-als-gar-kein-vorschlag-habeck-verteidigt-buergergeld-praemie-ploetzlich-bricht-ampel-frust-aus-ihm-heraus_id_260372795.html Das habe ich gerade recherchiert: Der fortdauernde Stress durch Schulden kann zu psychischen Erkrankungen führen. Ein Teufelskreis: Durch die ausweglose Situation sind überschuldete Menschen zum einen psychisch stärker belastet. Zum anderen kommen Menschen mit psychischen Problemen schwieriger aus einer Überschuldungssituation.06.06.2024

Ratdo  07.10.2024, 16:00
@Erfinderisch

Deswegen fordern MMTler wie Maurice Höfgen mittlerweile auch, dass Staatsschulden gar nicht mehr erhoben werden. So ist einfach permanent Geld da und es auszugeben, erzeugt gar keine Schulden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob so die phsyschischen Krankheiten dieser Leute grundlegend kuriert werden können.

Erfinderisch  07.10.2024, 16:06
@Ratdo

Ist Geld drucken legal?

Rechtliche Lage für Gelddrucker

Laut § 146 StGB ist das Nachmachen von Geld strafbar. Auch wer Geld verfälscht, um ihm einen höheren Wert zu geben, handelt illegal. Das in Umlauf bringen von Falschgeld ist ebenso verboten. Dies gilt nicht nur für den Euro, sondern für alle Währungen der Welt.

Damit ist die neue Krankheit nicht besiegt 😉

Er sagte, daß er aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten ist und das sollte man respektieren.

Wenn es Dich so brennend interessiert, findest Du in den Medien genug Meldungen, egal in welche Richtung die gehen. Also warum spekulieren und nicht abwarten, bis er sich mit einem ausführlichen Statement selbst meldet?

Schon alleine einige Kommentare hier, finde ich nicht in Ordnung.

Huflattich 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 15:05
Er sagte, daß er aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten ist und das sollte man respektieren.

Sagte er....

Kühnert tritt als SPD-Generalsekretär zurück

Stand: 07.10.2024 14:24 Uhr

Kevin Kühnert tritt als Generalsekretär der SPD zurück. Der 35-Jährige begründete dies mit gesundheitlichen Problemen, ohne Einzelheiten zu nennen. Er werde 2025 auch nicht mehr für den Bundestag kandidieren.

Kühnert tritt als SPD-Generalsekretär zurück | tagesschau.de

Vielleicht erfahren wir es noch.

Glücklicherweise verfügt die SPD über einen umfangreichen Pool von weiteren Unsympathen, die diese Lücke schließen können.

(Menschlich natürlich gute Besserung für Kühnert, sollte er tatsächlich erkrankt sein)

Auf ntv sagte man was von psychischen Problemen. Vielleicht war er zu oft bei Lanz.