Ist Kevin noch ein diskutierter Name? Kann ich mein Kind so nennen?

11 Antworten

Der Vornamen Kevin ist nach wie vor negativ konnotiert.

Ich begegnete diesem Namen übrigens erstmals in den 70ern - wo div. Fussballfans ihren Söhnen diesen Namen (nach dem englischen Nartionalspieler bzw. HSV-Spieler) gaben.

Zur "Massenware" wurde er nach der Filmveröffentlichung "Kevin allein zu Haus".

Ich würde auch heute noch kein Kind Kevin nennen. Das kann man einem Kind wirklich ersparen.

Ich denke aber, dass die große Zeit der Kevin-Witze eigentlich vorbei ist.

Aber es gibt so viele schöne Namen, warum unbedingt einen Namen nehmen, der in gewisser Hinsicht verbrannt ist?

Du kannst deine Kind nennen, so wie du möchtest natürlich auch von mir aus Kevin. Aber du solltest dir auch immer vor Augen führen wie es deinem Kind dann später geht zum Beispiel wenn es in die Schule geht.

D.h. bei einer namens wo sollte man immer so 10-15 Jahre voraus denken

Ich halte es nicht für problematisch, ich finde es auch nicht richtig, komischen und dummen Kindern "Kevin" zu sagen, selbst wenn sie nicht so heissen.

Ich finde eher, dass der Name ein 0815-Name ist.

Aber ja, nenn dein Kind so, wenn du willst.

Das war zu Zeiten des Films vielleicht so langsam sind diese Zeiten aber vorbei. Ohnehin war das nur bei uns so, denn der Originaltitel des Films war home alone.