Kettenbrief von momo?

5 Antworten

Wenn du daran nicht glaubst, kann es dir auch nichts anhaben! Mach dir keine Sorgen. Du kannst beruhigt schlafen gehen und brauchst keine Angst haben. Gute Nacht :)

Den habe ich schon vor fast 10 Jahren bekommen.

Nicht weiter geschickt und ich lebe auch noch.

Ich erinnere mich aber noch gut daran, was mir das damals für eine Angst gemacht hat.
Einen anderen Sinn gibt es dabei auch nicht.

Vermutlich bist du noch etwas jünger. Die meisten von uns haben solche Kettenbriefe früher bekommen und ignoriert, aber wir leben noch.
Jetzt mal Spass bei Seite. Diese Briefe sind absoluter Quatsch. Du musst dich wirklich vor nichts fürchten. Schicke es einfach nicht weiter, sondern lösche die Nachricht am besten.

Wenn du magst, kannst du auch mit deinen Eltern darüber reden. Die können dir bestimmt nochmal die Angst davor nehmen.
Wahrscheinlich war ein Bild von Momo dabei, oder? Als Kind hatte ich davor riesige Angst. Jetzt zum Glück nicht mehr, da mir klar wurde, dass es diese Gestalt gar nicht wirklich gibt. Nur als Gruselpuppe aus Stoff.

lg Johanna😊

Dianaweis2003
Beitragsersteller

Dankeschön aber geht's wenn ich beim Wohnzimmer gerade schlafen werde auch und meine Zimmer Türe gerade schließe auch

Johanna08445  10.07.2024, 00:48
@Dianaweis2003

Wie meinst du das? Es ist ganz egal wo du schläfst, Hauptsache du schläfst erstmal gemütlich. Morgen sieht die Welt auch schon ganz anders aus, denn Nachts ist es meistens doppelt so gruselig.

wenn du dir in dein unterbewusstsein festredest, dass etwas passieren wird, ist die wahrscheinlichkeit schon höher. falls etwas passiert würdest du das wahrscheinlich damit assoziieren.

deshalb hör am besten auf dran zu denken bzw. red dir ein dass nichts passiert, dann wird es das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – recherche

Dianaweis2003
Beitragsersteller

Was bedeutet denn gerade assoziieren gerade auch

horselou  10.07.2024, 00:46
@Dianaweis2003

dass du es damit in verbindung bringst, also einfach dass du glaubst etwas ist wegen diesem kettenbrief passiert

Das ist nicht echt da gibt es aber gute Videos die die Thematik näher bringen das Video von Malternativ kann ich da entfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe von verschiedenen Menschen solche Probleme und ja