Kette/Modeschmuck die Farbe hat sich verändert?

1 Antwort

Die Kette ist vergoldet sagst Du. Auf dem Foto wirkt sie für mich wie aus Kupfer.

Sie ist dunkel geworden, das nennt man Patina. Die Oberfläche hat an der Luft oxydiert. Das kann man wegbekommen und sie wird wieder schön hell.

2 Möglichkeiten: Hole Dir im Münzfachhandel Tauchbad für Münzen, oder im Internet bekommst Du das sicher auch, Adressen kann ich Dir leider nicht angeben, Aber von der Firma Silbo "Reinigungsbad für Kupfer- und Messingmünzen" ist von der Delu-Fabrik in Bad Honnef.

Einfacher für Dich ist folgendes: Hole Dir von Polyboy "Metall-Politur".poliert alle Metalle. Ist eine cremige Flüssigkeit. Habe es selbst schon ausprobiert.

Trage es mit Läppchen oder Tuch von der Handtuchrolle auf, d.h. damit abreiben. Nicht einwirken lassen, sondern direkt mit heißem Wasser und weichem Bürstchen die Reste abspülen. Wenn sie zu lange draufbleiben setzen sie sich in den Kettengliedern fest. Aber alles bitte vorsichtig machen. Ich weiß ja nicht wie haltbar bei Modeschmuck die kleinen Kettenglieder sind. Ich meine nicht zerren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung