Ist die kette aus gold und geht die farbe von kette raus also wird danach die kette weiß?

5 Antworten

Anhand vom Preis und der Bezeichnung "Doublé Gold" erkennst du, dass es sich hierbei um eine Goldlegierung handelt.

verreisterNutzer  31.08.2020, 15:28

Jedes Gold außer 999er ist eine Legierung.

Double bedeutet vergoldet......

verreisterNutzer  31.08.2020, 15:31
@Desba

Nein. Das ist etwas anderes....

Anhand vom Preis und der Bezeichnung "Doublé Gold" erkennst du, dass es sich hierbei um eine Goldlegierung handelt.

Double bedeutet vergoldet.

Diese Frage kann dir hier keiner beantworten, dazu musst du zu einem Fachmann gehen, der die Kette testet. Sie kann aus 333er Gold, 585er Gold, 795er Gold sein oder nur eine leichte oberflächliche Vergoldung haben oder gar nicht aus Gold sein.

Da es sich nur um eine Vergoldung handelt, wird sie sich je nach Gebrauch, mit der Zeit lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn 18 karat draufsteht besteht sie aus Gold*

Die Kette ist vergoldet, was man eigentlich schon anhand des Preis sehen kann.