Kette mit Zahnanhänger (indianer) hat das eine Bedeutung?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen indigenen Kulturen werden Zähne von Tieren als Talismane benutzt,die dem Träger die Kraft des jeweiligen Tieres verleihen um ihn im Kampf gegen Angreifer und böse Geister zu schützen. Der Zahn gilt als Symbol für Leben und Stärke und ist positiv. Er verleiht Mut und stärkt das Selbstvertrauen im Kampf und er schützt vor bösen Mächten. Ob der Zahn echt ist, oder eine Nachbildung aus Stein spielt dabei keine Rolle, letzten Endes verleiht ihm dein Glaube, seine magische Wirkung

In Asien (vor allem Tibet) bedeuten Zahnanhänger (Tigerzähne oder Korallennachbildungen davon) Schutz vor bösen Geistern. Werden Kindern oft umgebunden.

rototoki  04.02.2011, 14:32

Kannst Du ein Foto machen und es hier einstellen?

Lollipopherz
Beitragsersteller
@rototoki

KLar wenn ich wüsste wie man nachträglich Fotos hinzufügt :)