Kerze in Sektflasche?

4 Antworten

es gab mal Tropfkerzen. Da wurde eine Kerze in den Flaschenhals gesteckt und angezündet. Die tropfte dann herunter und so wurde immer wieder eine neue angezündet. Das gab die tollsten Effekte auf der Flasche allein durch verschieden farbige Kerzen. Da passiert überhaupt nichts mit der Flasche.

Die Kerze wird ausgehen, wenn sie in der Flasche ist. Ansonsten passiert nix.

Die Kerze bringt nicht genug Hitze zustande, um das Glas schmelzen zu lassen, da passiert nichts. Allerdings wird, wenn die Kerze weit hinuntergebrannt ist, das Glas warm, und zwar warm genug, dass die Kerze irgendwann hineinplumpsen kann weil das Wachs an den Seiten schmilzt. Was weiter auch nicht schlimm ist, den Kerzenrest bekommt man da nur nicht wieder raus.

Kannst Du machen. In den 70ern war es sogar in, eine Kerze nach der anderen in eine Wein oder Sektflasche zu stecken. Man nannte sie dann Tropfflaschen, aufgrund der massigen Wachstropfen, die runterfielen. Passiert nichts.