Kernel Power 41?

HappyPhilXD  19.02.2023, 00:10

Hast du schon Windows komplett neu aufgesetzt inkl. Festplatten gelöscht während der Einrichtung?

Clv627r
Beitragsersteller

Jap. Ich hatte mir damals den PC mit nem IT Experten gebaut der das als Hobby neben seinem Beruf macht das erste Mal wo ich ihn eingeschaltet habe ging er nach 10 Minuten schon aus

4 Antworten

Hallo Clv627r,

Da bräuchte man genaue Infos zu den verbauten Teilen im PC.

Ich tippe auf ne sterbende Rail im Netzteil oder generell ein zu schwaches PSU.

Hatte ich auch. Irgendwann hat's Bumm gemacht und das Netzteil hat sich verabschiedet. Gott sei Dank hat es nix mit in den Tod genommen :)

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Clv627r
Beitragsersteller

Kann ich Ihnen morgen geben, ich hab ihn mit einem IT Experten gebaut der das nebenbei als Hobby macht ich denke das einfach mein Netzteil von Anfang an kaputt war was ich aber nicht verstehen kann ist wieso er bei den brutalsten spielbedingungen und Belastung nie ausgeht aber wenn er "im ruhestand" ist wie netflix, oder powerpoint, Youtube oder selbst wenn ich den desktop auflasse wenn ich schnell einkaufen gehe. Ausserdem kann ich seit heute nichts mehr runterladen weil er mitten drinnen ausgeht und ich von vorne anfangen muss. Hab heute ungefähr 15 Mal versucht rainbow zu installieren. Ging immer aus

KTM2110  19.02.2023, 13:02
@Clv627r

Ja, das ist öfters so. Der geht nicht zwingend unter Last aus.

Kann gut sein, dass du ein Montagsprodukt erwischt hast.

Dazu kann ich vielleicht erwähnen, dass mein PC auch zu zufälligen Zeitpunkten abgestürzt ist und da lag es daran, dann mein RAM leicht über dem vom CPU-Hersteller angegebenen zertifizierten Wert lief (3000 MT statt 2933 MT). Sonst sind solche unbekannten Fehler meist noch PSU oder ein Festplattenproblem, würde ich sagen.

Clv627r
Beitragsersteller

Danke, aber das Problem was mich so verstört ist das wenn ich unter brutalsten Bedingungen zocke geht er nie aus selbst wenn ich 48 stunden durch Zocken würde, aber wenn ich dann ein mal wohin gehe in 30 Minuten im Desktop bin geht er irgendwann direkt mit bluescreen aus. Kann seit heute nicht mal mehr Spiele installieren weil er mitten drinnen ausgeht und ich von 0 starten muss...

Alles über Kreutz tauchen und gucken, ob die Bluescreens aus bleiben.
Wrid Dir Dein IT-Experte ja wohl auch so gesagt haben.
Das das Im privaten bereich mangels doppelter Hardwarekomponenten kaum realistisch ist, versteht scih von selbst.

Bluescreens geben Dir schon mal Auskunft darüber, was so Phase ist, z.B. welche Datei rumzickzt und welöche Adressbereiche betroffen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://de.minitool.com/datensicherung/kernel-power-41.html
Hast du gemacht?

Auch ein BIOS reset?
- nicht nur gesagt sondern wirklich getan?

Clv627r
Beitragsersteller

Ich Habs jetzt Geschäft im Endeffekt hat nichts geholfen ausser ein ganzer reset vom PC (BIOS, Und genereller reset, neues Windows usw.)

Mofarocker33  19.02.2023, 01:15

Bleibt dein System einfach stehen? Oder Bluescreen?

Beschreibe uns mehr