Kernbeißer klopft an die Balkontür

3 Antworten

Mach halt mal die Balkontüre auf, wenn er zum Fressen kommt, zieh Dich zurück und beobachte, ob er sich vielleicht hineintraut und was er dann macht. Vielleicht sieht er ja von draußen etwas, was er haben möchte (Teppichfransen zum Nestbau, Obst in einer Schale oder so, keine Ahnung).

du kannst das lösen, indem du das Häuschen woanders hinhängst und an die Balkontüre diese schwarzen Vogelaufkleber anbringst :) dann kommt der Vogel nicht mehr weil er denkt das wäre andere große Vögel und er kann an einer anderen Stelle (wo du dann das Häuschen aufgehängt hast) weiter seine Mahlzeit genießen.

Er verletzt sich nicht, sicherlich verfügt er über die Kenntnis zu morsen und sagt danke: .. . _. . . vergleicht das einfach mal mit den Klopfzeichen und mache Dir keine Sorgen, diese Kernbeißer hatten oft eine sehr gute Kinderstube .. . _. . .

Luminol  13.02.2013, 11:57

Hm...die Zeichen werden hier merkwürdiger weise falsch dargestellt .. . _. . . L K K K L L K L K LK..egal...Du wirst es schon schaffen, je nach dem, in welcher region die aufgewachsen sind, klopfen sie eh in verschiedenen Sprachen