Fasching feiern im Islam?

8 Antworten

Liebe Fragestellerin! Solche Fragen werden öfter gestellt! Also, nochmal: Feste mitzufeiern ist nuR im Salafismus verboten - das ist nicht deR Islam! In den Ländern, wo Christen und Muslime zusammenleben, feiern alle zusammen alle Feste! Der ägypthische und der palästinensische Präsident gehen dann auch zur Kirche! Übrigens ähneln sich unsere Religionen mehR, als viele wahrhaben wollen! So wie ihr nach dem Ramadan "Zuckerfest" feiert, feiern wiR voR unserer Fastenzeit Karneval! In der besonderen Zeit soll man Körper und Seele reinigen und auch an die Armen denken, sie einbeziehen und ihnen Mut machen! Du lebst hier in Dtl. - es ist Deine Heimat! Schließ Dich nicht aus, sondern bring Dich ein! Erzähl auch von den Festen in eurer Kultur! Vielleicht gibt es auch muslimische Kinder in den KG! So lernt man sich kennen und baut Vorurteile ab! Viel Spaß und Segen!

Wenn jemand behauptet , dass dies nicht unerwünscht ist , dann lügt er dich einfach an.Höre also am besten nicht drauf und informiere dich darüber , was der Prophet hz Muhammed (Friede auf ihm) zu diesem Thema gesagt hat.Ich habe nicht alle Antworten gelesen , aber es wurde auch behauptet , dass es Muslime gibt , die an Weihnachten (Feiertage) auch in die Kirche gehen , was völliger Mummpitz ist.Kein gläubiger Muslim geht an Weihnachten in die Kirche und feiert da mit den Christen , da es schlicht und einfach nicht islamisch vorgesehen ist , dass hat mit Salafismus nichts zu tun.Da lügt dich ein User hier entweder gewaltig an , oder er/sie hat sich mangelhaft bis gar nicht informiert.Tut mir leid , aber das ist so.Im sunnitischen Glauben ist dies einfach nicht angebracht , was du dann daraus machst , ist deine Sache , ich freue mich selbstverständlich für meine Mitmenschen , aber für mich persönlich ist Fasching/Heiligabend ein stinknormaler Tag wie jeder andere.Damit wollte ich dir nur sagen:Nein , dass ist laut Sunna etwas von dem man sich fernhalten sollte.Zu deiner Frage:Ich habe bis jetzt zum Großteil keine Probleme damit gehabt , ich habe meine Stellung dazu begründet und meine Freunde sind da echt tolerant (meine Schatzis <3 :D).Jedenfalls:Einfach ganz normal begründen , und die werden dafür dann schon Verständnis zeigen , ist ja keine große Sache =)

Nimm dir frei, und wenn du keinen freien Tag bekommst, dann musst du da durch. ich weiss, dass das möglich ist, denn ich habe viele Islamische Kolleginen , die auch Karneval feiern, weil es ihr Job ist. Da gibt es Ausnahmen, genau wie mit dem beten, das kann man nachholen etc. Und Weihnachten feiern die auch im Kindergarten und Ostern auch, das hat ja nichts mit ihrer Religion zu tun. Und auch Allah sagt, dass Kindern eine Freude bereiten das höchste Gut ist, oder?

Es geht um deine Zukunft. Du musst ja nur indirekt mitfeiern indem du ihnen alles Gute oder so wünschst. Niemand schreibt dir vor an Ostern , Fasching oder sonst was einen auf christlich oder so zu machen.

wo ist dein Problem, die Kinder feiern es, du bist nur dabei. ANsonsten hättest du dir einen andere Stelle suchen müssen