Kerastase, Dr. Massing, Assam Beauty, uvm. Was ist euer Favorit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Olaplex repariert kaputte Disulfidbrücken. Dazu müssten Deine Haare aber auch geschädigt durch Färben, Blondierungen sein.

Disulfidbrücken sind hauptverantwortlich für die Herausbildung und Aufrechterhaltung der Sekundärstruktur von Proteinen. Disulfidbrückenreiche Proteine sind sehr widerstandsfähig gegen Denaturierungsmittel wie Hitze, Säuren und Detergenzien, und gegen proteolytische Enzyme.

Verwendet man zusätzlich zu Olaplex Keratin, dann kann es knirsch Alarm geben, die Haare werden strohig und können brechen.

Ich habe vor Jahren mit Olaplex 1 und 2 in den großen Buddeln meine Haare alle abgebrochen. Das war teures Lehrgeld.

Es gibt inzwischen diverse Olaplex Nummern und Funktionen, aber wenn Du so feines Haar hast, weiß ich nicht, ob Du damit Erfolg hast.

Von Asam gibt es diverse Pflegeserien die erfolgreich sind. Ich picke mir immer Lieblingsprodukte heraus.

Ich verwende Living Proof, dort wird nicht mit Silikonen gearbeitet, sondern mit einem besonderen OPFMA System, für jede Haarstruktur gibt es Serien, kannst Dich ja mal dort auf der Seite informieren.

Gutes Gelingen

DianaValesko  06.01.2022, 11:48

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Kristina8394
Beitragsersteller

Ganz toll. Vielen Dank für die Mühe. Bin begeistert von der tollen Antwort 🥰

DianaValesko  31.08.2021, 12:05
@Kristina8394

bitte gern, ich hoffe, dass Du das Richtige für Deine Haare findest 🍀 Danke für Dein Lob 💖

Ich finde redken und Wella am besten. Habe aber einen komplett anderen haartypen als du. Meine Mutter hat aber auch so ziemlich alles versucht um ihr Haar voller werden zu lassen. Letztendlich hat die Ernährung umzustellen etwas gebracht, aber auch nicht so viel wie sie sich erhofft hatte. Jetzt föhnt sie sich die Haare oft so, dass sie voller aussehen, macht oft Wellen und achtet darauf ihre Haare nicht zu überpflegen, sodass sie nicht so runterhängen. Einfach mal ein paar Stylings ausprobieren, dann löst sich dein Problem optisch ein wenig.

Kristina8394
Beitragsersteller

Danke für die Tipps 😊

Riri101  29.08.2021, 18:25
@Kristina8394

Hoffe es bringt dir etwas, viel Glück und Spaß beim ausprobieren:)

Besser als Kerastase ist Olaplex. Das kann ich dir wirklich empfehlen.

Kristina8394
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hab immer Angst so viel Geld auszugeben für Sachen bei denen man im Endeffekt "den Namen zahlt".

Nudelauflauf28  29.08.2021, 18:22
@Kristina8394

Das hatte ich bei Olaplex auch. Aber mein Friseur hat mir mal ein Probier-Pack mitgegeben und schon nach ein paar Anwendungen waren meine Haare gesünder. Dann hab ichs mir gekauft & verwende es nun seit zwei Jahren - mit vollster Zufriedenheit.