Keramikzahnspange kosten?

3 Antworten

Für Keramikbrackets musst du einen Aufpreis zahlen - das sind etwa 500 bis 600 EUR für beide Kiefer. Mache nehmen Keramik nur im Oberkiefer, dann kostet es nur ca 300 EUR extra 😇

Warum möchtest du eine Zahnspange aus Keramik? Wenn es keine medizinische Indikation gibt, musst du Sonderwünsche selbstverständlich aus eigener Tasche bezahlen, wieso sollte die Gesellschaft dafür mit ihren Steuern aufkommen?

Heffron
Beitragsersteller

Es war nur eine Frage man brauch nicht gleich unfreundlich werden

Heffron
Beitragsersteller
@LouPing

Würde ich mich damit auskennen hätte ich dann gefragt? Ne. Logisch oder?

LouPing  05.02.2020, 18:35
@Heffron

Du bist 17, der Kieferorthopäde hat dir sicher Info- Material mitgegeben. Ob in deinem Alter die GkV überhaupt noch mitspielen kann und will kommt auf den Befund an.

Auch lohnt es sich vor der Unterschrift bei Beratungsgespräch aufmerksam zuzuhören.

Lies was du an Unterlagen bekommen hast.

Heffron
Beitragsersteller
@LouPing

Ich habe noch gar keine Unterlagen bekommen aber okey

LouPing  05.02.2020, 18:37
@Heffron

Ab 18 ist i.d.R. Schluss mit Zahlungen durch die GkV. Du solltest in die Gänge kommen.

Ja,die feste Zahnspange aus Keramik kostet dich Geld.