Kenwood KDC 161UB?

1 Antwort

Drei mögliche Ursachen:

  1. Das Gerät hat eine eigene Sicherung - meist hinten, dort wo der Kabel-Stecker eingesteckt wird. Diese solltest Du kontrollieren!
  2. Die Stromzufuhr zum Radio ist mit 2 Stromkreisen versorgt: Klemme 15 (EIN und AUS-Schalten des Radios) und Klemme 30 (Dauerstrom für den Erhalt der Speicherdaten, auch wenn der Zündschlüssel entfernt wurde) Wenn eine dieser Stromquellen nicht vorhanden ist ( weil z.Bsp. Sicherung defekt), dann "streikt" das Radio.
  3. Das Radio ist defekt.

Das heißt aber nicht, dass einer dieser Fehler tatsächlich auch die Ursache sein muß! Es sind nur die, welche mir spontan eingefallen sind!