Kennzeichenhalterung bei Mopeds?

(Österreich)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Bei Mofas und Kleinkrafträdern braucht man keine, bei allem darüber schreibt es die StVO vor.

Woher ich das weiß:Recherche

Apokailypse  07.10.2020, 15:25

Darum heiß es Kennzeichenbeleuchtung. Mofas/ Kleinfahrzeuge habe ein Versicherungsschild :-)

Ja, ohne Kennzeichenbeleuchtung kommst du weder durch den TÜV noch durch eine Polizeikontrolle.

Ja du benötigst di Kennzeichenbeleuchtung.

Aber auch bei nachrüstbaren Kennzeichenhaltern gibt es die Möglichkeit eine Kennzeichenbeleuchtung anzubringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich