Kennzeichen aufgeschrieben?

4 Antworten

Wegen zu schnell fahren, passiert nichts. Wie will sie es beweisen, dass du zu schnell warst?

Wenn du sie gefährdet hast oder beleidigt hast o.ä. kann sie dich deswegen anzeigen, aber ohne Zeugen wird da imho auch nichts passieren.

OpheliusZ  23.01.2023, 12:13

Da passiert nichts. Selbst wenn es Zeugen gäbe hast Du nichts falsch gemacht. Im Gegenteil: Du hast Dich entschuldigt, der Dank ist das Notieren des Kennzeichens ? Nee, keine Panik ! Sie wird wohl gar keine Anzeige stellen. Falls doch müßte die in Verbindung mit einem Strafantrag gestellt werden. Dann erst muß ein Staatsanwalt ermitteln. Nur was will er denn da finden ? Du warst nett ist noch nicht strafbar.

Wenn Du sie beinahe angefahren hättest, sie also gefährdet hast und sie dafür Zeugen gefunden hat, kann es eine Anzeige geben.Du kannst nur abwarten.

Die kann nichts machen. Wie will sie beweisen, dass du zu schnell warst.

Eventuell kommt eine Anzeige, wegen Beleidigung, ich weiß ja nicht , was du genau gesagt hast. Aber auch da ohne Zeugen , relativ schwer.

Was erwartet mich jetzt?

Nichts.