Kennwort funktioniert nicht Laptop?!?
Guten morgen War an meinem Laptop (Acer Aspire 1 A11-32-C11U. WINDOWS 10S) aktiv, habe ihn dan nur zusammengeklappt und als ich ihn nach 5min wieder benutzen wollte musste ich mich wie gewohnt einloggen.
Das Problem ist dass steht dass das Kennwort nicht stimmt. (Obwohl es stimmt!!!) Wenn ich auf kennwort zurücksetzen klicke muss ich einen usb stick rein tun das habe ich gemacht aber es funktioniert nicht da es kein kennwortrücksetzdatenträger ist!
Woran könnte das liegen? Was kann ich tun? Kann es sein dass in dieser Zeit etwas vom Laptop entnommen wurde? Laufwerk oder ähnliches? (Kenne mich nicht aus) oder konnte man es so schnell hacken? Hab es immer wieder ein und ausgeschaltet, neugestartet... nix .. seit 1ner std.
Danke

3 Antworten
Vermutlich ist einfach nur die Umschalttaste aktiv, oder du hast versehentlich dein Keyboard-Layout verstellt. Das Passwort ändert sich zumindest nicht einfach so, auch nicht durch einen Virus.
Ein Reset könnte vielleicht helfen. Viele Acer haben ein feines Loch mit "RESET" auf der Unterseite. Mit einer Nadel oder Büroklammer dort hineinfahren und einen kleinen Knopf für 5 Sekunden gedrückt halten.
Ich hatte Neulich das gleiche Problem, nachdem ich neugestartet habe konnte ich mich aber wieder ganz normal anmelden. Bei Windows 10 kann man aber die Sperre umgehen, wenn man seine Handynummer hinterlegt hat. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich habe das hier noch gefunden: https://support.microsoft.com/de-at/help/4026971/microsoft-account-how-to-reset-your-password
und das:
https://support.microsoft.com/de-at/help/4028457/windows-10-reset-your-local-account-password
da reichen eigentlich paar gleichzeitzig gedrückte knöpfe auf der tastatur aber okeh
Das ist auch bei Acer Laptops oft verschieden, ich habe einen ähnlichen und dort gibt es keine Kombination. Da ist es einfacher den Resetknopf zu drücken.
ist doch easy... windows 7? im abgesichertem modus starten und per cmd, die zuggriffssrechte ändern ... bei win10 bisschen anders
vielen dank für die Antwort, zum zurücksetzen des laptops brauch ich auch das passwort.. funktioniert leider da auch nicht