Kennwort funktioniert nicht Laptop?!?

 - (PC, Laptop, Acer)

3 Antworten

Vermutlich ist einfach nur die Umschalttaste aktiv, oder du hast versehentlich dein Keyboard-Layout verstellt. Das Passwort ändert sich zumindest nicht einfach so, auch nicht durch einen Virus.

theeeo
Beitragsersteller

beides nicht..

Ein Reset könnte vielleicht helfen. Viele Acer haben ein feines Loch mit "RESET" auf der Unterseite. Mit einer Nadel oder Büroklammer dort hineinfahren und einen kleinen Knopf für 5 Sekunden gedrückt halten.
Ich hatte Neulich das gleiche Problem, nachdem ich neugestartet habe konnte ich mich aber wieder ganz normal anmelden. Bei Windows 10 kann man aber die Sperre umgehen, wenn man seine Handynummer hinterlegt hat. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TitanLion87  08.07.2018, 06:28

da reichen eigentlich paar gleichzeitzig gedrückte knöpfe auf der tastatur aber okeh

MrPomelo  08.07.2018, 06:31
@TitanLion87

Das ist auch bei Acer Laptops oft verschieden, ich habe einen ähnlichen und dort gibt es keine Kombination. Da ist es einfacher den Resetknopf zu drücken.

ist doch easy... windows 7? im abgesichertem modus starten und per cmd, die zuggriffssrechte ändern ... bei win10 bisschen anders

theeeo
Beitragsersteller

steht ja win10