Kennt/Mögt ihr diesen Maissnack?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Lecker 38%
Kenn ich nicht 28%
schmeckt langweilig 17%
Anderes 17%
schmeckt eklig 0%

5 Antworten

Lecker

Ich liebe das Zeug, ich finde einfach, dass seine Konsistenz unschlagbar ist und halt das generelle Mundgefühl. In meiner Familie isst die auch jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schweinchen318
Fragesteller

Ich liebe auch die Konsistenz! Meine Mutter findet die eklig!😅

Kenn ich nicht

Wenn die frittiert sind ist das krebsfördernde Acrylamid darin. Ansonsten sind die Dinger laut Codecheck ziemlich akzeptabel. Guten Appetit weiterhin.

Schweinchen318
Fragesteller

Danke🙃 und nein die sind nicht fritiert.

Kenn ich nicht

Ich finde, die sehen aus wie diese Styropor-Dinger aus Umzugskartons. Sprechen mich gar nicht an und deshalb habe ich mir die Dinger auch noch nie gekauft. Mais esse ich am liebsten vom Grill mit ein bisschen Kräuterbutter dazu :)

Schweinchen318
Fragesteller

Nach Mais schmecken die eigentlich gar nicht! Generell haben sie nicht viel Geschmack, aber trotzdem machen sie irgendwie süchtig! (Ich hab innerhalb 2 Wochen 10 Tüten gegessen!)🥲

Yemxki002  12.09.2023, 18:38
@Schweinchen318

Dasselbe ist mir bei Reis- und Maiswaffeln aufgefallen. Die schmecken echt nach nichts. Fand ich irgendwie enttäuschend und für mich hat das deshalb auch kein Suchtpotenzial. Da könnte man genauso gut Pappe essen.

Das ist einfach nur wahnsinnig ungesund, genau wie Reiswaffeln.

Conekc  10.09.2023, 10:23

Also nicht wirklich ungesund?

BellaItalia786  11.09.2023, 17:22
@Conekc

Beides ist extrem hochverarbeitet und hat mit dem Ursprungsprodukt nicht mehr viel zu tun. Reiswaffeln sind oft mit besorgniserregenden Mengen Arsen belastet, was besonders für kleine Kinder, die diese Reiswaffeln als "gesunden Snack" bekommen, gefährlich ist. Aufgrund des geringen Körpergewichts ist eine schädigende Dosis Arsen schnell erreicht. Außerdem sind viele Produkte mit Mineralöl und Schimmelpilzgiften belastet. Bei den Maissnacks ist ebenfalls ein Großteil mit gefährlichen Schimmelpilzgiften und Mineralöl belastet. Schimmelpilzgifte fördern u.a. Leberkrebs, Mineralöl und Arsen führen zu einer Reihe ernsthafter gesundheitlicher Schäden.

Solche Snacks sind also in keiner Weise empfehlenswert oder auch nur ansatzweise gesund.

Conekc  13.09.2023, 10:12
@BellaItalia786

Heißt das dann nicht, dass z.B. Reiswaffeln theoretisch trotzdem nicht ungesund sein müssen, solange sie ordentlich produziert wurden? Ich weiß jetzt nicht, wie nah das an eine Reiswaffel dran kommen würde, aber man könnte doch theoretisch auch einfach pürierten Reis mit Öl trocknen lassen. Das sollte dann doch nicht ungesund sein. Wenn das so wäre, weißt du ob bestimmte Hersteller gesündere Produkte verkaufen? Du scheinst auf diesem Gebiet großes Fachwissen zu haben.

Anderes

Ganz okay. Habe ich früher als Kind oft gegessen.