Kennt wer eine gute Quran Übersetzung?

8 Antworten

Sehr gut ist die Koranübersetzung von Max Henning:

Max Henning lebte von 1861-1927 und übersetzte aus dem Arabischen ins Deutsche den Koran 1901. Eine Einleitung zur Übersetzung von Max Henning gibt es von Ernst Werner sowie Erläuterungen von Kurt Rudolph in der Ausgabe von 1979 durch den Verlag Philip Reclam jun., Leipzig 1979.

Die von Rudi Paret ist maßgeblich, die von Rassoul ist nah am Arabischen. Und Auszüge aus Sahih Al-Buharyy gibt es - ebenfalls von Rassoul - kostenlos im Internet.

Solange er von bubenheim ist, sollte er gut sein :)

Die Sahih Al-Buharyy gibt es als volles Band.

In Deutsch sieht es folgendermaßen aus;

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.
 - (Sprache, Religion, Buch)