Kennt wer eine Fahrschule in Rostock die jetzt oder bald freie Plätze hat?

1 Antwort

Reden wir von einem normalen Klasse B - Führerschein?

Kann die Geschichte kaum glauben, keine Fahrschule der Welt hat eine 2jährige Warteliste bevor man starten kann? Theorie kann man direkt machen, leichter können Fahrschulen kein Geld verdienen. Für Praxis kann sich das schon etwas verzögern aber doch nie im Leben 2 Jahre.

Also bevor ich zwei Jahre darauf warten müsste würde ich mir einen Zweitwohnsitz irgendwo anders anmelden, bei der Führerscheinstelle eine Genehmigung dafür holen und dann dort eine Intensiv-Fahrschule besuchen und dann alles auflösen.

Fantomhivu 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 15:54

Ja ein ganz normaler Führerschein, und warten tue ich "nur" seid einem Jahr 🥲. Ich habe bei sehr vielen Fahrschulen vor 2 Jahren angerufen und da gab es 1 freien Platz und ich hatte nicht sofort zugegriffen- Jetzt habe ich Anfang des Jahres nochmal überall in Rostock angerufen und KEINER hatte Platz. Keine neuen Kurse wurden vorgeplannt, nur einer hatte eine Warteliste. Es hatte mit meiner Ausbildung und den Prüfungen gut gepasst also kein Stress. Aber langsam will ich es endlich hinter mir haben. Ich muss leider für meine Ausbildung zahlen und kann es mir nicht leisten von zuhause auszuziehen wegen einem Führerschein. Es müsste schon in Rostock oder Umgebung sein damit ich mit Bahn dahin komme. Kennst du zufällig eine?