Kennt wer die Bedeutung von Vulgaris Magistralis

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es um die Bedeutung der Worte Vulgaris Magistralis handelt. Vulgus : das einfache Volk , der Pöbel , die Masse Magister: der Lehrer, der Meister

Es müsste also so viel wie der gewöhnliche Lehrer heißen. gemeint ist aber sicher ein Lehrer/Meister aus dem einfachen Volk oder einer der das einfach Volk belehrt

Es geht um einen Urzeitmenschen der unter anderem auf seinem Mammut reitet.
Das Lied wurde von Heidevolk gecoverd und ist eigentlich von der Band Normaal