Bohemian like you- Bedeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die komplette Textzeile im Lied lautet ja: "And I'm feeling so Bohemian like you" das nur zum besseren Verständnis.

Als "Bohemians" werden im Englischen sehr kreative und/aber unangepasste (teils skurril anmutende und exaltierte) Künstler bezeichnet.

Im Deutschen passt teilweise der Begriff "Paradiesvogel" (im positiven Sinne) ganz gut.

Bohemian im Sinne von unkonventionell, leichtlebig, arm aber glücklich.