Kennt sich jemandmit Terminal for Kids (TfK ) als kita träger aus?

notting  15.06.2024, 17:14

Bitte Posting editieren oder ergänzen. Bei code-Formatierung gibt's keine autom. Zeilenumbrüche. Dadurch es es nur sehr umständlich zu lesen.

notting

Sophie787
Beitragsersteller

Wie kann ich es denn editieren kenne mich da nicht so aus . Habe schon gemerkt das es komisch ist 😀

1 Antwort

Du solltest bei deine rEntscheidung den Unterschied bedenken:

In der Kita der Kirche setzt der Arbeitgeber ein christliches Verständnis seiner Angestellten voraus, d.h. z.B. besonders: alle christlxchen Feiertage sind mit Kindern zu gestalten.

Das Honorar richtet sich nach staatl. Einrichtungsverträgen, ist aber i.d.R. etwas weniger.

Mitbestimmung (Betriebsrat z.B.) existiert eingeschränkt nur als kirchl. Mitarb., nicht las DGB (ÖTV usw):Gewerkschaft.

Bei TfK hast du einen Betrieb der Wirtschaft und der Unternehmen. Also rein ökonomisch orientiert.

Das Honorar könnte individuell ausgehandelt und etwas höher sein als bei der Kirche.

In der Pädagogischen Konzeption wird jeder Einrichtung keine besonderen Grenzen gesetzt sein, du wirst i.d.R. gute Rahmenbedingungen (Ausstattung usw.) vorfinden.

Eine Gewerkschaft wird vermutlich nicht zugelassen sein, die Mitarbeiter sind ggfs. allein von der Leitungsperson abhängig.