Kennt sich jemand mit SignalRgb aus?

3 Antworten

Sag mir nicht Gigabyte Control Center (GCC) oder iCUE :)))) Ich habe schon meinen Rechner wegen der **heiße 2 mal neu formatiert. SignalRgb ist ziemlich bekannt und wird im Netz sehr gelobt. Hat bei mir auch bisher einen eher positiven Eindruck hinterlassen. Meine Lüfter sind "Corsair iCUE SP120 RGB ELITE 120-mm-PWM-Leistungslüfter", mein CPU Kühler "be quiet! CPU Pure Rock 2 FX Light Wings 120mm PVM high-Speed, Meine Grafikkarte "Nvdia Geforce Rtx 3070 gaming" und mein Mainboard Gigabyte z790 gaming x ax". Ich hoffe jetzt bekomme ich mehr Hilfe.

Update: Hatte das schon vorher geschrieben, hat sich aber irgendwie als Entwurf abgespeichert.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst in Signal-RGB in der Spalte links Devices auswählen und dort jedes Gerät, was erkannt wird, einzeln anpassen.

Auf was ein Effekt zusammen angewendet wird, kann gut davon abhängen, wie du deine Kabel verbunden hast, bzw. wo du sie in welche (A)RGB Ports gesteckt hast.

Die Ram-Auslastung ist ein Problem - wenn es denn eins ist - was unabhängig davon anzugehen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

koc1990
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch schon entdeckt. Aber obwohl ich die Geräte einzeln auswähle, übernimmt sich das Effekt auch in anderen Bereichen und wie auf dem Bild zu sehen ist, bleiben die oberen und hintere Lüfter komplett eidnfarbig. Das mit der Ram-Auslastung ist auch etwas nervig. Ich war z.B. vor dem Rechner und kurz auf dem Smartphone am gucken und die Lüfter wurden aufeinmal aus dem nichts unruhig. Ich glaub ich werde auf diesen Rgb mist verzichten :/ Sieht toll aus, aber wenn man die Einstellungen nicht kennt oder die Software nicht mitspielt, raubt das einen viel Zeit und Nerven. Ich dachte mir einfach nur, das es eventuell Leute gibt, die sich richtig gut mit der Software SignalRgb auskennen und mir eine genaue Antwort geben können, was ich da vielleicht übersehen habe. Ich hatte mal ein Beitrag gelesen, wo ein User genau auf dieses Ram Problem angesprochen hat und ich glaub es war auch SignalRgb gemeint. Da soll er ein einzigen Hacken weggemacht haben und alles wäre gut. Aber so wie mans kennt, wenn man etwas gezielt sucht, findet man es nicht mehr. Hab den Beitrag nicht mehr gefunden.

Laemmchen0  02.03.2023, 11:15
@koc1990

SO gut kenne ich mich mit Signal RGB wahrscheinlich nicht aus - weiter weiß ich da nicht, aber wenn du die Nerven noch hast, kannst du es ja noch auf deren Discord versuchen - da sitzen die Experten ;)

Hallo,

diese Frage wird wohl so niemand beantworten können.

Das es unheimlich viele RGB Software und Hardware gibt.

Du musst schon deine Sachen näher beschreiben.

Welche Anschlüsse, welche Hubs, welches Mainboard, etc.?

Und ich keine RGB Software die richtig funktioniert.
Nicht mal die iCUE von Corsair.

Hansi