Kennt sich jemand mit Musescore aus?

telemann2000  26.02.2024, 21:47

Was genau möchtest du denn wissen?

Acrossthemap
Beitragsersteller

Wie man ein Lied in dieses Notensatzprogramm schreibt.. ich verstehe das Programm einfach nicht. Hab mir mehrere Youtube Videos angeschaut, aber es klappt einfach nicht.

2 Antworten

Hi

Tut mir Leid aber man kann das nicht so leicht erklären.

Du musst ins kalte Wasser springen und versuchen. Es wird 5 Stunden dauern bis du es halbwegs kapiert hast und wahrscheinlich wesentlich länger als bis du fertig bist wirst du noch über blöde Fehler fluchen.

Aber so ist es eben. Du musst selber ran, musste ich letztes Jahr auch. Ich habe 40 Lieder aufgeschriebn 🙃 für das erste habe ich 6 Stunden gebraucht für das vierzigste ~40 min

Wie weit bist du denn gekommen? Hast du denn schon deine Partitur erstellt? Also siehst du leere Notenlinien vor dir?

An sich ist es recht einfach: Partitur erstellen, dann oben links den Stift anwählen, gewünschte Notenlänge auswählen und mit der Maus positionieren. Klick und weiter geht es mit der nächsten Note.

Wenn du dein Problem konkret schilderst, dann kann ich bestimmt weiter helfen.