Kennt sich jemand mit Modelliermasse aus?

3 Antworten

Hi!

Ich hatte auch Modelliermasse, du kannst es in diese Frischhaltetüten tun, die man verschließen kann, musst aber aufpassen, dass da keine Löcher drin sind. ☺️

Viel Spaß beim modellieren!

Herzliche Grüße

InsektenLiebe86

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja man kann das in Alu oder Frischhaltefolie wickeln und am besten noch in eine Luftdichte Dose packen.

Wenn du große Figuren machen möchtest solltest du ein „Skelett“ erstellen aus Alufolie oder aus Draht und die Masse drumrum und dann die ausarbeiten.
Vielleicht auch die Körperteile einzeln machen und später verbinden.

Bella37989
Beitragsersteller

Vielen Dank! Aber warum genau das Skelett? Ich wollte den Hund sitzend machen und ca 10-15cm hoch.

Gabby66  01.09.2024, 18:49
@Bella37989

Weil du gesagt hast das du was großes machen möchtest dann muß man die Masse stützen. 10-15cm ist nicht groß 😁
Nein du brauchst kein Skelett, aber dadurch kannst du Material sparen.

Also wenn du es komplett Luftdicht verpackst würde es noch nicht hart werden.