Kennt sich einer mit chemiekalien aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Friseur: Wasserstoffperoxid (bleichen)

Kosmetiker: Essingsäureethylester (Nagellackentferner)

Lackierer: Toluol (Lösungsmittel)

Hauswirtschaftler: Natriumhydrogencarbonat (Treibmittel)

Landwirtschaftler: Ammoniumnitrat (Dünger)

Zahntechniker: Calciumsulfat (Gips)

ScarletVirus05
Beitragsersteller

Dankeschön <333

Zahnärzte benutzen Jodoform und Wasserstoffperoxid (3%)

  • Methacrylate bei der Herstellung von Werkstücken aus Kunststoff (Reizen der Atemwege, Augen und Haut, Sensibilisierung bei Hautkontakt möglich)
  • Säuren beim Beizen (Verätzungen von Augen, Haut und Schleimhaut)
  • Flusssäure beim Einbetten (Verätzungen von Augen, Haut und Schleimhaut, sehr giftig)
  • Galvanotechnik, Elektrolyte (Verätzungen von Augen, Haut und Schleimhaut) Reinigungsflüssigkeiten z.B. für Metallgerüste (Verätzungen von Augen, Haut und Schleimhaut)
  • Zersetzungsprodukten von Wachsen wie sie beim Schmelzen oder Ausbrennen von Wachsen entstehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScarletVirus05
Beitragsersteller

Vielen dankkkk

Wasserstoffperoxid und Ammoniak glaub auch

ScarletVirus05
Beitragsersteller

Dankeschön das ist ja schonmal was