Berufe mit Chemie, Phyik und Mathematik!

9 Antworten

die meisten ingenieurberufe, am besten wohl verfahrenstechnik oder werkstofftechnik. aber auch ärzte haben neben biologie sehr viel mit den anderen naturwissenschaften und mit mathematik zu tun.

Das Beste ist, du studierst Chemie und gehst in die Forschung!

Dabei verdienst du als Chemikerin auch am meisten!

Zum Beispiel Nuklear Physiker

Naturwissenschaftler in der Forschung. Einige Forscher zB, die in der Astrophysik und Astrochemie zugleich tätig sind. Auch Mikrobiologen, die im All forschen und Chemie, Physik und Mathematik benötigen.

Im Endeffekt kannst du als Naturwissenschaflter sehr viele Jobs bestreiten.. als Chemiker kannst du auch sehr gut beratende Funktionen in Wirtschaftlichen betrieben ausführen. Als mathematiker bekommst du sowieso überall nen Job ;) Hast du eine bestimmte Wunschrichtung in die du gehen möchtest? z.B. Forschung, Entwicklung, Dienstleistungen oder sonstwas?

highheels18
Fragesteller

Als Chemikerin Forschungen zu betreiben fände ich schon sehr reizvoll

Seeed2k7  23.04.2011, 14:52
@highheels18

Joa ich hab selbst ne Zeitlang Chemie studiert und bei mir war das Problem die Mathematik.. anscheinend hast du damit aber kein Problem :) Ich denke Chemie wäre dann schon das richtige wenn du in die Forschung willst, allerdings ist der studiengang beizeiten sehr hart und wird "Das Fach ohne Semesterferien " genannt ^^ Ist aber immernoch einfacher als Ingeniuersstudiengänge