Berufe mit Chemie, Phyik und Mathematik!
Hallo liebe Community!
Also ich interessiere mich sehr für die Themen Mathematik, Physik und Chemie!
Deshalb überlege ich auch seit längerem eines dieser Fächer beziehungsweise diese Fächer zu studieren.
Meine frage lautet jetzt:
Welche berufe gibt es, welche mit einem oder mehreren von den oben angegebenen Bereichen zu tun hat/haben.
Freu mich auf zahlreiche Antworten.
Lg highheels18
9 Antworten
Das Beste ist, du studierst Chemie und gehst in die Forschung!
Dabei verdienst du als Chemikerin auch am meisten!
die meisten ingenieurberufe, am besten wohl verfahrenstechnik oder werkstofftechnik. aber auch ärzte haben neben biologie sehr viel mit den anderen naturwissenschaften und mit mathematik zu tun.
Zum Beispiel Nuklear Physiker
Naturwissenschaftler in der Forschung. Einige Forscher zB, die in der Astrophysik und Astrochemie zugleich tätig sind. Auch Mikrobiologen, die im All forschen und Chemie, Physik und Mathematik benötigen.
Im Endeffekt kannst du als Naturwissenschaflter sehr viele Jobs bestreiten.. als Chemiker kannst du auch sehr gut beratende Funktionen in Wirtschaftlichen betrieben ausführen. Als mathematiker bekommst du sowieso überall nen Job ;) Hast du eine bestimmte Wunschrichtung in die du gehen möchtest? z.B. Forschung, Entwicklung, Dienstleistungen oder sonstwas?
Joa ich hab selbst ne Zeitlang Chemie studiert und bei mir war das Problem die Mathematik.. anscheinend hast du damit aber kein Problem :) Ich denke Chemie wäre dann schon das richtige wenn du in die Forschung willst, allerdings ist der studiengang beizeiten sehr hart und wird "Das Fach ohne Semesterferien " genannt ^^ Ist aber immernoch einfacher als Ingeniuersstudiengänge
Als Chemikerin Forschungen zu betreiben fände ich schon sehr reizvoll