Kennt sich da jemand Gut mit Apple aus?

4 Antworten

Seid ihr mit der gleichen Apple ID angemeldet? Wenn ja, ist das der Grund und ihr synchronisiert die Kontakte über iCloud.

Am besten nutzt ihr jeweils eine eigene Apple ID und ggf. die Familienfreigabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Du solltest deinem Vater eine eigene AppleID gönnen ;)

Und dann würde ich das iPhone definitiv erst mal komplett zurücksetzen, damit wirklich alles von dir bzw. deiner iCloud verschwunden ist ... danach das iPhone mit der neuen AppleID aktivieren ... und schon sind eure Nummern und wahrscheinlich auch andere Sachen für jeden "alleine" nutzbar ...

beni62733
Beitragsersteller

Er hat eine eigene Apple ID.Aber habe ihm die erst erstellt nachdem er schon seine Karte und seine Nummern drin hatte .Habe das Handy heute ganz zurückgesetzt und die Apple ID Eingeben aber hat sich nichts geändert.

Charly555  09.11.2020, 10:26
@beni62733

Wie hast du es denn zurückgesetzt? Mit iTunes oder über Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Inhalte und Einstellungen löschen ...? Danach das alte Backup wieder drauf gespielt oder ohne Backup eingerichtet?

Habt ihr eventuell vor der eigenen AppleID deines Vaters schon Kontakte von dir in die iCloud gespeichert?

beni62733
Beitragsersteller
@Charly555

Allgemein zurücksetzten und ohne Backup. zu der zweiten Frage ja denke schon aber ich habe die Nummern ja alle gelöscht.Auf dem Handy meines Vaters .

Charly555  09.11.2020, 17:18
@beni62733

Wirklich „Einstellungen und Inhalte“ oder nur „Einstellungen“?

Sorry .. aber ich kann es mir nur so erklären, dass beim zurücksetzen etwas nicht geklappt hat .... oder die Kontakte noch mit der jew. AppleId gekoppelt waren ...

Ich hatte Dein Phänomen ebenfalls, als das iPhone der Tochter noch über meine ID verbunden war ... da muss strikt getrennt werden 😉

Einfach eine eigene AppleID regristrieren und dann geht das :)

Wichtig ist das jeder eine eigene Apple ID besitzt.