Apple Music verbraucht nach Löschen der Downloads weiter Speicherplatz?
Ich habe vor ein paar Monaten mein Apple Music Abo gekündigt und habe vorher natürlich alle Musikdownloads von meinem iPhone gelöscht, damit die nach der Kündigung nicht versteckt auf dem Handy verbleiben.
Allerdings habe ich nun letztens unter Einstellungen>Allgemein>iPhone-Speicher gesehen, dass die Apple Music App weiterhin über 13GB an Speicherplatz für sich beansprucht.
Kann es sein, dass dort im Hintergrund trotzdem noch einige Downloads liegen? Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese Daten zu löschen oder vielleicht den Cache-Speicher zu löschen?
So mache ich es bei Spotify zumindest immer. Wenn ich Downloads lösche, lösche ich danach auch gleich den Spotify-Cache, weil der sich nach so einer Aktion deutlich erhöht.
iOS-Version: 15.6.1
iPhone: iPhone 11
Danke schonmal im Voraus!
1 Antwort
Hi, vb210user,
ich habe dies auf der offiziellen Apple-Webseite gefunden:
Alle Musiktitel oder Titel bestimmter Künstler:innen vom iPhone entfernen: Wähle „Einstellungen“ > „Musik“ > „Musikdownloads“. Tippe danach auf „Bearbeiten“ und auf neben „Alle Titel“ oder neben dem:der Künstler:in, von dem:der du Musik löschen möchtest.
Alternativ kannst du auch den Speicher-Optimieren, vielleicht löst das das Problem.
Lg Taastcaywcs
Habe genauso damals meine Downloads gelöscht, weswegen sie eigentlich nicht mehr da sein sollten. Kann mir aber nicht erklären, wie die App dann weiterhin genauso viel Speicherplatz verbrauchen kann, wie mit Downloads.