Kennt sich jemand mit hamsterkot aus?

3 Antworten

Meist kommt es vor, das sie etwas gegessen haben, was viele Halter erschrecken lässt. Brennessel oder Löwenzahn z.B. verfärben Urin, und manchmal auch den Kot etwas rötlich. Bei meinen allerersten Hamster dachte ich der hatte innere Blutungen und habe Nachts noch den Nottierarzt gerufen, dieser bestätigte mir aber das es mit der Ernährung zusammen hängt, wenn sie manche Dinge essen wie zum Beispiel Brennessel. Ich würde nichtsdestotrotz einen Tierarzt konsultieren, sollte der Kot rötlich bleiben, dies kann auch auf Diabetes aufweisen, oder eine andere Krankheit. Wenn der Kot sich verdünnt, dann stimmt aber definitiv etwas mit dem kleinen nicht, als Hinweis gebe ich dir noch den Tipp: Zwerghamster dürfen kein Obst, falls du das noch nicht weißt ^.^

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Hat er was rotes an Frischfutter bekommen? Wenn die Haufen frisch sind, sind so normalerweise auch noch weich.

Denn Kot mitnehmen und zum TA gehen