Kennt jemanden diesen Herren von der Hamburger Polizei und wer ist im recht?

2 Antworten

In diesem Alter sollte er pensioniert sein ; - )

Ansonsten liegen bei deutschen Verkehrsteilnehmern sehr häufig die Nerven blank!

Alles nach der ersten hupe würde ich auch als missbrauch sehen. Die erste als er vorbeigefahren ist kann man durchaus verstehen da der weisse vorihm gerade los fährt. er losfahren will aber der Motorrad faher sich gerade einschlängelt. Hätte der im cabroio nicht aufgepasst und ihn nicht gesehen hätte er den wohl angefahren.

Das verhalten des vermeintlichen poslisten ist nicht in ordnung. imgrunde hätte er den Mottorad fahrer entsprechend an geeigneter stelle aus dem verkehr ziehen sollen und ihm dann die Standpauke halten sollen. bzw. einfach seine Personalien aufnehmen und das ganze bearbeiten sollen.

Am ende aber fällt die gesamte situation auf den Mottoradfahrer zurück weil dieser sich eben rechtswidrig durch den verkehr schlängelt was in D nicht erlaubt ist.

Problem ist hierbei ausserorts das rechts überholen der linken spur.

Innerorts darf man das ja. Aber so wenig platz wie da ist hält er den mindestabstand nicht ein. Wenn das dann ein autofahrer mal wieder macht wird er genauso meckern.

Hätte der Youtuber sich also an die verkehsregeln gehalten wäre da absolut keine situation enststanden.