kennt jemand traurige bücher?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein super tolles Buch ist Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie, ansonsten noch Sehn wir uns morgen?, Please don't hate me oder Die Wahrheit über Alice (das ist kein Thriller, auch wenn das manchmal irgendwo steht!!!)

Also im ersten geht es um ein Mädchen, dass bei einem Autounfall stirbst und dann den Tag an dem sie gestorben ist immer wieder durchlebt, dass ist ziemlich tiefgründig und wunderschön und es bringt einem zum lachen und zum weinen und überrascht einen und ist einfach super!

Beim zweiten geht es um ein Mädchen und seine Mutter und die sehen sich kaum, deswegen ist es in Notizzettel form geschrieben, aber mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen :D Aber es ist auf jeden Fall traurig ;))

Bei Please don't hate me, geht es es um ein Mädchen, dessen bester Freund gestorben ist und dann geht es halt darum, was passiert ist, und es geht auch noch um Jugendliche und Alkohol und Drogen und all das ;P Ich mag das Buch wirklich und traurig ist es auch :)

Und bei dem letzten geht es um ein Mädchen, das die Schule wechselt, weil es einen Neuanfang machen will (weil ihr was schlimmes passiert ist) und dann lernt sie ein anders Mädchen kennen und die wird aber immer komischer, obwohl die sich am Anfang gut verstanden haben und mehr sag ich dir mal nicht, das ist spannend und schön und traurig und ich mags :DD

LG :)

MissCate  15.04.2012, 13:16

Danke für den Stern :)) Viel Spaß beim Lesen :)

Ich kann Ich würde dich so gerne küssen empfehlen

Sie fürchtet um ihr Herz – er verliert seins …

In der Nacht zu ihrem 17. Geburtstag lernt die eigenwillige Frieda jemanden kennen, den sie einfach nicht vergessen kann: Jeffer, einen gut aussehenden, rebellischen Jungen und – wenn sie den warnenden Stimmen glauben soll – Herzensbrecher. Als ihre Eltern verreisen, schlägt Frieda all die wohlmeinenden, vernünftigen Ratschläge in den Wind und zieht kurzerhand bei Jeffer ein. Gemeinsam feiern sie, hören Musik, reden bis tief in die Nacht – nicht mehr. Beide spüren, dass sie etwas wirklich Besonderes verbindet, doch genau das macht ihnen Angst, zumal Frieda nicht versteht, was dieser ungewöhnliche Junge an ihr findet. Schließlich ist es genau ein Kuss, der alles verändert …

und Bis unter die Haut

Es ist schwer, ein Geheimnis zu bewahren, wenn es auf dem ganzen Körper notiert ist ...

Vor einem halben Jahr tranken Willows Eltern bei einer Einladung ein Glas zu viel und baten ihre Tochter, sie nach Hause zu fahren. Doch sie kamen niemals an. Willow verlor die Kontrolle über den Wagen und ihre Eltern starben vor ihren Augen. Jetzt ist Willow weggegangen von ihrer alten Schule, von ihren alten Freunden. Die Schuldgefühle jedoch erträgt sie nur, indem sie sich ritzt. Da kommt Guy in ihre Klasse, ein Junge, so sensibel und nachdenklich wie Willow selbst. Er entdeckt ihr gut gehütetes Geheimnis. Und durch seine bedingungslose Liebe lernt Willow, sich selbst zu vergeben und an sich zu glauben.

Ein schönes Fantasybuch, auch traurig und total spannend: Nach dem Sommer, 2. Band: Wenn das Licht ruht

LG

Hallo Mister Gott, hier spricht Anna von Fynn und Helga Heller-Neumann

Villa Schlendrian oder Sieben kleine Australier von Ethel Turner

Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro und Barbara Schaden

Backwetter  14.04.2012, 11:23

Meine Freundin hat mir gerade noch von einem erzählt (wahre Geschichte von einer Indianerin): Die mit dem Wind reitet von Lucia Saint Clair Robson

Die Bücherdiebin

Wenn man stirbt zieht das ganze Leben an einem vorbei, sagen sie. (oder so, auf englisch: Before I fall)

Himmel und Hölle (tolles "Fantasy"buch über Rassismus)