Depressive Bücher, bitte.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arkadi Babtschenko - Die Farbe des Krieges

Sehr zu empfehlen, ist ein Buch über einen jungen Mann der in den Tschetschenienkrieg geschickt wird. Auch die Dedovshchina, das Gesetz der alten Männer wird darin sehr stark thematisiert. Allgemein ein sehr interessantes Buch zu diesem Thema.

Der Nachfolger des Buches ebenfalls. "Ein guter Ort zum Sterben"

Becci0815
Fragesteller

dankeschön hihi

"Eine wie Alaska" von John Green es ist genial und ebenso von John Green "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (wurde auch schon vorgeschlagen ist extrem gut) ansonsten "Der Fänger im ROggen von J.D Salinger

Becci0815
Fragesteller

danke dir :-)

bis unter die haut hat zwar ein 'happy end' oder sowas ähnliches ist aber die ganze Zeit über deprimierend und fesselnd

Becci0815
Fragesteller

danke :-))

vielleicht der Fänger im Roggen oder der Steppenwolf

Becci0815
Fragesteller

danke :-)

Das Schicksal ist ein mieser veräter von John green ❤︝

Becci0815
Fragesteller

dankeschön