kennt jemand traurige bücher, bei denen man auch wirklich weinen muss?

5 Antworten

Also ich bin ehrlich, ich habe schon lange nichtmehr gelesen aber habe am Donnerstag ein altes E-Book raus gekramt auf dem die Bücher von Anna Todd sind. Ich hab den Film "after passion" gesehen und werde mir am Donnerstag nächste Woche "After Truth" ansehen. Ich habe heute ein Komplettes Buch gelesen. Ich kann es nicht weglegen und jetzt zum Ende hin muss ich echt weinen. Ich hatte nie Bücher die die mich so berührt haben, nie Bücher die mich so fesseln.. Ich versetze mich in sie und ihre Lage und hätte auch gern einen Hardin der mich liebt, auch wenn er es nicht so zeigen kann.

Lg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Solitude of Prime Numbers

Nicht das traurigste von der Story her, musste bei der Zeit die ich damit verschwendet hab aber heulen. Scherz bei Seite, The Solitude of Prime Numbers ist ein an sich nicht schlechtes Buch mit dem ich persönlich jedoch überhaupt nichts anfangen konnte. Ob es zum weinen gut geeignet ist ist für mich schwer einzuschätzen.

"Ein ganzes halbes Jahr"
Dieses Buch hat mich sehr berührt und zum weinen gebracht. Ich brauchte danach erstmal meine Zeit um den Inhalt zu verarbeiten. Ich glaube vor einem Jahr oder so kam auch der Film raus, aber der ist nichts im Gegensatz zum Buch. Man erfährt dort viel mehr Hintergründe und es existieren viel mehr Konflikte, als im Film gezeigt werden. Nur zu empfehlen.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter; Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr (das ist Fantasy, aber am Ende habe ich so geheult); Harry Potter, aber eher, weil ich gerne Teil dieser Welt sein wollte; Love Letters to the death; Letztendlich sind wir dem Universum egal & Letztendlich geht es nur um dich (bin mir beim Wortlaut der Fortsetzung nicht mehr sicher, müsste aber so ähnlich sein).