Kennt ihr traurige Bücher?(Krebs,Depressionen etc.)

12 Antworten

Die Wolke (Es gibt auch ein Film drüber) Das schicksal ist ein mieser verräter (Auch Film) Als Hitler mein Kaninchen stahl (Da weiss ich nicht ob Film aber mehrere Teile)

Es gibt auch solche Informationsbücher oder Therapeutbücher über solche Themen und Geschichtsbücher wo jeder seine eigene Geschichte darüber erzählt.

fragemarmelade  22.11.2014, 21:37

Ich glaube das Buch heißt "Als hitler das rosa kaninchen stahl" :)

  • Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern
  • Sophie van der Stap - Heute bin ich blond (Das Mädchen mit den 9 Perücken)
  • Éric-Emmanuel Schmitt - Oskar und die Dame in Rosa
  • Sally Nicholls - Wie man unsterblich wird
  • Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
  • John Green - Eine wie Alaska
  • Gayle Forman - Wenn ich bleibe
  • Cecelia Ahern - PS: Ich liebe Dich
  • Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag u.a.
  • Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

usw. + MfG

Wenns jetzt nur um traurige Bücher geht, könnte ich Dir 'die Nacht als die Titanic sank' von Christa-Maria Zimmermann empfehlen, der Schreibstil ist nicht so 'typisch' sozusagen, aber es ist wirklich spannend und (natürlich) auch sehr traurig. Ansonsten fällt mir da noch 'Tote Mädchen lügen nicht' von Jay Asher ein, das Buch ist auch sehr packend, kann ich nur empfehlen!! 'Die Wolke' von Gudrun Pausewang finde ich auch richtig gut. Dann gibt es da natürlich noch 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' von John Green, davon hast Du bestimmt schon mal gehört, wenn Du es nicht sogar schon gelesen hast! Wenn Du auch etwas mehr in die Thiller Richtung gehen würdest, könnte ich Dir noch 'IBoy' und 'Being' von Kevin Brooks empfehlen, die sind zwar richtig gut, habe aber nicht so viel mit Suizid, Krebs oder Depressionen zu tun .. 'Der Cembalospieler' von Petra Morsbach ist auch sehr gut, nicht soo traurig, aber wenn Du Dich viel mit Musik beschäftigst, würde Dir das Buch bestimmt auch gut gefallen :)) Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, und viel Spaß beim lesen!! ;)))

lala1700  22.11.2014, 22:04

falls das nicht zu erkennen ist - 'Der Cembalospieler' ist kein Thriller ;))

lala1700  22.11.2014, 22:47

mir ist noch eins eingefallen ^^ und zwar 'Zeit Splitter - Die Jägerin' von Christin Terrill. Das Buch ist richtig gut und auch traurig, aber es geht eher so in Richtung Fantasy/Thriller :]

schicksal ist ein mieser verräter, beim leben meiner schwester.