Kennt jemand traurige Filme ueber z.b. Krankheit, tod....

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anore13!

Gerade zu diesem Thema gibt es einen ganzen Haufen guter Filme, Alte sowie Neue.

"Be with you" (Tod)

"Nokan - Die Kunst des Ausklangs" (Tod)

"Die große Liebe meines Lebens" (Krankheit)

"Das Irrlicht" (Krankheit/Freitod)

"Das Meer in mir" (Krankheit/Freitod)

"Samaria" (Tod)

Ansonsten machen besonders Asiaten gerne Filme über dieses Thema... die meisten findet man aber weder auf Deutsch, noch in Deutschland... Filme wie "A story sadder than sadness" (aka "More than blue") ist zu diesem Thema wohl der beste und mit Abstand traurigste...

Hallo!

wie wärs denn mit Kammerflimmern?Hier mal der Link zu Wikipedia mit Inhaltsangabe http://de.wikipedia.org/wiki/Kammerflimmern_(Film)

(unterstrich in Klammern Film _(Film) gehört noch zum Link.....wird aber nicht mehr als link angezeigt...^^)

Der Film ist echt nur zu empfehlen!

Ich fand den Film 'Entscheidung aus Liebe' mit Julia Roberts zu dem Thema sehr traurig. Des weiteren der Film 'Das Haus am Meer' in dem jemand krank wird (einer der schönsten Filme die ich je gesehen habe) und noch etwas seinem Sohn hinterlassen will. Love Story .. ein alter Klassiker.. da geht es ja auch darum, dass die Freundin Krebs hat und am Ende stirbt.

'Lorenzos Öl' ist auch ein Film über die Krankheit eines Kindes und dessen Eltern.

'Zwei Frauen' ist ein Drama über 2 krebskranke Frauen, das ich sehr packend fand.

Wenn ich noch länger überlegen würde und noch ein bissl im Internet recherchieren würde, könnte ich Dir wohl eine Liste mit mindestens 15 Filmen zu dem Thema liefern, denn leider fallen mir die Titel
nicht direkt ein und muss erst über die Schauspieler und die Handlung an die ich mich erinnern kann, im Internet suchen, um an den Filmtitel zu kommen. Aber wenn Du noch mehr Filme wisse willst, dann schreib mir eine Nachricht, dann werde ich mich gerne hinsetzen und für Dich alles raussuchen, was mir einfällt.

Mit absolutem Heulfaktor: Beim Leben meiner Schwester oder auch Remember me! Ich bin Sam gäbe es auch noch, da geht es um eine gesitige Behinderung und damit verbunden um den Kampf seines Kindes.

Magnolien aus Stahl....