Kennt jemand Trauergruppen im Raum Paderborn... Bin 30 und hab gerade meine Frau verloren ich habe also keinen Bock auf eine Gruppe mit Altersduchschnitt 60+?

5 Antworten

Erstmal unbekannterweise mein Beileid, das ist hart.

Hast Du vielleicht einen Pfarrer oder Pastor,d en Du deswegen mal fragen kannst? Also wegen einer Gruppe, nicht um das mit ihm zu besprechen.

Da gibt es bestimmt was, ich drück Dir die Daumen, dass Du eine "gute" Gruppe für Doch findest.

Alles Gute!

SiViHa72  20.07.2015, 16:44

PS: ich meine nicht eine kirchliche Gruppe aber die Pastoren etc sollten JEDE Gruppe bei Dir kennen, sie sind ja nicht umsonst Seelsorger.

Kirchens würde ich auch nicht hingehen, ich war sehr irritiert, was ich mir anhören durfte, nachdem der Sohn meiner Freundin mit 5 an Krebs starb.

Hallo Chris,

mein herzliches Beileid. Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du durchmachst und wie schwer es ist. Anfang dieses Jahres ist mein Mann plötzlich verstorben. Mit 34 Jahren Witwe zu sein ist hart und es tut sicher gut sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Vielleicht hast du mittlerweile schon eine Trauergruppe ausfindig gemacht. Ich habe im Netz gelesen, dass in Paderborn eine Selbsthilfegruppe für Trauernde gegründet werden soll. Anbei der Link: http://www.selbsthilfe-paderborn.de/content/e26/e78/

Liebe Grüße aus Paderborn, M.

Dein Verlust in so jungen Jahren berührt mich.

Du mußt immer damit rechnen, dass in Trauergruppen Menschen unterschiedlichen Alters sind. Das ist nun einmal der Lauf der Zeit.

Schau dir mal diese Website an:

http://www.nicolaidis-youngwings.de/

Übrigens findest du bei Google unter "Trauergruppe Paderborn" noch mehr Seiten.

Ich wünsche dir alles Gute und sende dir LG.

Mein herzliches Beileid! Muss eine harte Zeit sein.

Unter Google "Paderbonr Trauergruppen" findet man bestimmt was oder beim Pfarrer nachfragen. Der kennt sich bestimmt mit sowas aus.

gg30