Fühlt ihr 18-30 Frauen euch manchmal einsam ohne einen Freund?

10 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass viele Frauen, die single sind, auch single sein wollen, weil sie einfach zu oft enttäuscht wurden oder weil sie schlichtweg keinen Partner brauchen und auch so zufrieden sind. Viele machen lieber Karriere.

Ich bin zwar ne Ecke älter aber auch mit 18-30 hab ich mich nie einsam gefühlt, ich hab die Zeit alleine schon immer sehr genossen.

verreisterNutzer  24.07.2022, 11:29

Genau.

Wenn man es allein nicht schafft, zufrieden mit seinem Leben zu sein, ist man auch mit Partner nicht wirklich glücklich.

Lucynchen  24.07.2022, 11:30
@verreisterNutzer

So ist es!

Leute die damit Probleme haben und ihr Glück von einer Beziehung abhängig machen sind oft “anstrengende“ Partner.

verreisterNutzer  24.07.2022, 11:31
@Lucynchen

Ohja! Für so jemanden ist man dann mehr Psychologe als Partner, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

verreisterNutzer  24.07.2022, 11:45
@Lucynchen

Ja.

Oder die einfach solche Ängste und Unzulänglichkeiten haben, dass sie ihr Leben einfach nicht selber im Griff haben. Gesundheitlich, psychisch, spirituell, organisatorisch, finanziell...

Abhängigkeit vergiftet die Liebe über kurz oder lang. Ich sage mir immer, ich bin nicht mit meinem Freund zusammen, weil ich ihn "brauche", denn das tu ich eigentlich nicht, sondern weil ich ihn WILL.

Einsam nicht wenn man Freunde und Familie hat.

Aber der Wunsch ist auf jeden Fall da einen Partner haben zu wollen.

Vor ein paar Monaten hätte ich noch ja gesagt aber mittlerweile bin ich auch als Single total glücklich! Ich nehme das Leben und die Menschen die in mein Leben eintreten so ,wie es nun mal kommt und wenn sich dann etwas in Richtung Beziehung ergibt ist es schön, wenn nicht dann nicht. Etwas krampfhaft zu suchen oder erzwingen zu wollen endet nie gut…

Ich habe mich in meinen Single-Zeiten nie "einsam" gefühlt. Zumindest nicht auf einer Ebene, an der die Anwesenheit eines Partners irgendwas geändert hätte.

Ausserdem ist das halt auch so bisschen eine Frage der Persönlichkeit. Ob man jemand ist, der sich selber zu beschäftigen weiss, oder ob man jemand ist, der generell dauernd Leute um sich braucht und nicht allein sein kann.