Kennt jemand Tierärzte und Berlin die praktikumsplätze anbieten?

2 Antworten

meine Lehrerin der Meinung ist sie möchte keine Dienstreise beantragen, obwohl die Praxis 10 min von meiner Schule weg ist

Wenn du dort praktisch schon eine Zusage hast, solltest du noch einmal zusammen mit deinen Eltern das Gespräch mit der Lehrerin suchen.

Den Einwand mit der "Dienstreise" halte ich für übertrieben. Gegebenenfalls solltet ihr auch noch mit der Schulleitung verhandeln. Ich bin sicher, dass du unter die Ausnahmeregel fällst.  Natürlich alles sachlich und freundlich.

Die Rechtslage ist so:

Grundsätzlich müssen die Praktika im Land Berlin absolviert werden.

Aber:

".....in besonders begründeten Einzelfällen und mit Zustimmung oder auf Antrag der Erziehungsberechtigten könne die Schulleitung entsprechend den schulorganisatorischen Möglichkeiten die Durchführung auch in angrenzenden Kreisen und kreisfreien Städten des Landes Brandenburg zulassen....."

Beschluss der 3. Kammer des Verwaltungsgerichts Berlin (Aktenzeichen: VG 3 L 1071.14).

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-berlin-vg3l107114-beschluss-betriebspraktikum-bundesland-schueler/

Viel Erfolg!

Google und telefonbuch helfen dir..

Die spucken jede menge adressen und Telefonbücher aus .

Anrufen oder persönlich vorbei gehen. .

Wir können dir nicht sagen welcher arzt Praktikanten nehmen, das ist deibe Aufgabe