Kennt jemand Spiele für das Brautpaar auf der Hochzeitsfeier?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ein Spiel für alle..

da lernen sich auch alle besser kennen und kommen ins Gespräch..

jeder Teilnehmer bekommt eine Aufgabe. Z.b wer hat die höchsten Absätze, wer ist der älteste, wer der jüngste, wer hat die größte Schuhgröße wer die kleinste, usw… man kann sich ganz viele Fragen ausdenken…

macht wirklich Spaß und alle sind beschäftigt

Moewe4 
Beitragsersteller
 03.08.2022, 07:45

Danke schön, das hört sich lustig an. 😀👍

Idris164  03.08.2022, 07:46
@Moewe4

Die Fragen sollten nur nicht unter die Gürtellinie gehen :)

Moewe4 
Beitragsersteller
 03.08.2022, 07:49
@Idris164

Ist klar, es geht um die Hochzeit meiner Tochter, da passt Mutter schon gut auf 😅😅😅.

Idris164  03.08.2022, 07:53
@Moewe4

Man kann auch fragen, wer z.b Tennis spielt, oder wer welchen Beruf hat… man müsste von den Gästen nur ein paar Infos haben

Hallo

Eine Hochzeit führt in die Ehe, diese ist anstrengend.

Sinnbildlich dafür, der Klassiker Holzstamm durchsägen mit großer Bügelsäge, ansetzen und durchziehen bis zum bitteren Ende und der Stamm bricht.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moewe4 
Beitragsersteller
 03.08.2022, 08:47

Meine Tochter zersägt mich wenn ich mit so etwas ankomme. Aber trotzdem Danke für deine Idee.

Sandofix  03.08.2022, 08:50
@Moewe4

Sie soll das ja nicht wissen! Die Familien organisieren die Spiele, das Brautpaar muss sich bewähren, für die Ehe! So ist die Tradition normalerweise.

Und Sie werden sicher nicht kneifen, dass bringt Unglück.

theCapsicum  03.08.2022, 08:58
@Moewe4

Doch! Das muss, stumpfe, rostige Säge und frisches Holz!

Ehe ist kein Kinderspiel sondern harte Arbeit!

Moewe4 
Beitragsersteller
 03.08.2022, 09:03
@theCapsicum

Die Hochzeit findet ländlich statt, es wäre also kein Problem. Meine Tochter und mein zukünftiger Schwiegersohn würden mich mit dem Popo den Rest desTages nicht mehr anschauen. Ich höre schon die Stimme meiner Tochter „guck mal wie ich jetzt aussehe, die Frisur, das Kleid und pitschnass geschwitzt………“. Neeee ich glaube das lasse ich 😂😂😂.

ein Spiel (etwas ähnliches wurde bereits hier erwähnt), das auch für die Hochzeitsgesellschaft kurzweilig ist:

Das Brautpaar sitzt vor der Gesellschaft auf Stühlen. Ein(e) Bekannte(r) steht mit den Rücken zu ihnen davor und zeigt der Gesellschaft wechselnde Pappschilder, auf denen immer wieder eine neue Frage steht. Diese kann ganz willkürlich sein, hat immer das Paar im Hintergrund, richtet sich aber vorrangig an die Hochzeitsgesellschaft.

je nachdem, wie zutreffend, stehen mal mehrere Leute der Hochzeitsgesellschaft auf (betrifft sie die Frage), weniger, oder gar keiner.

das Brautpaar muß dann erraten, wie die Frage gelautet hat, dann erst gehts zur nächsten Frage.

Hallo

Auch schon gesehen.

Die Gesellschaft fährt hupend Durch die Stadt zum See.

Der Bräutigam muss die Braut über den See rudern.

Sinnbildlich: Er fährt mit Ihr bis an das Ende der Welt.

Grüße

Moewe4 
Beitragsersteller
 03.08.2022, 08:56

Hört sich schön an, mit einem See kann ich nicht dienen.

Hallo

Auch gesehen, der Bräutigam muss Seine Auserwählte an einem Kuss erkennen.

Er bekommt die Augen verbunden, und die Hände auf den Rücken, er sitzt auf einem Stuhl.

Die freiwilligen Damen nehmen nur mit den Händen seinen Kopf / Kuss!

Die Gäste jubeln, natürlich ein lautes bei der Braut!

Für alle ein riesen Spaß

Der Bräutigam sagt es war die 2. oder 4. ????

Dann wird nochmal richtig geknutscht.

Dann natürlich auch umgekehrt, gleiches Recht für alle.

Grüße

Moewe4 
Beitragsersteller
 03.08.2022, 09:13

Das werde ich mal im Hinterkopf behalten 😅👍👍.