Hilfe bei Mathefrage.

Support

Liebe/r Niklelasse,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na jeder hat mit 13 anderen angestoßen. Also 14 mal 13 geteilt durch 2. Geteilt durch 2, weil ja jedes Anstoßen nur einmal gezählt wird, obwohl 2 Personen daran beteiligt sind. Sonst würde man ja alles doppelt zählen.

Die Aufgabe ist schei*ße formuliert... [Fass das jetzt bloss nicht falsch auf, ich weiß, dass du nichts dafür kannst :) ]

Stoßen nur die Gäste untereinander an ?

Wenn ja, dann würde ich sagen, dass 14 Leute mit 13 Leuten jeweils anstoßen können.... 13x14

Wenn sie mit dem Brautpaar anstoßen (mit jedem einzeln, also Mann & Frau) , dann sind es ja 16. Also 14x16

user8262639  04.12.2011, 18:17

Dann weißt du, wie viele angestoßén haben. Sorry, du musst es danach halbieren, um die Anzahl der Anstöße auszurechnen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

--> 1 mit 2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14 --> 2 mit 1,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14

uws.. (:

ich shätz mal jeder kann mit 13 leuten anstossen. und da es 14 leute sind würd ich sagen 14 x 13.