Kennt jemand so einen ähnlichen Anime wie Shangri-La Frontier oder wo der Protagonist in eine Spiel Welt kommt wenn es geht auch etwas Romance?

4 Antworten

Schau einfach Staffel 3 von Sao

Die ist anders geil.

S22P1
Beitragsersteller

worum gehts da?

HuiPeng  29.07.2024, 21:20
@S22P1

Ich fand die Erste Staffel echt langweilig. Und die zweite Staffel war richtig richtig schlecht. Ich wollte die abbrechen. Hab ich aber zum Glück nicht getan.

Der Protagonist wird in der realen Welt überfallen und wurde schwer verletzt. Er findet sich in einer anderen Welt wieder. Allerdings ohne Information. Und er weiß manchmal selbst nicht mehr, was echt ist und was nicht. Aus dem Grund, das die Simulierte Welt aus einer KI besteht, die wie Mensch handeln.

Natürlich passiert da noch viel mehr. Aber ich persönlich empfand die Staffel als ziemlich gut. Wie es dir gefallen würde, weiß ich natürlich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=3hdJ8PKNXrc

Die Staffel heißt Alicization

S22P1
Beitragsersteller
@HuiPeng

Hab denke nur die 1 Staffel geguckt als er dann bei elfen war oder wo hatte ich kb mehr oder die waren bei einer schlacht weiß nicht mehr

Und kannst du mir sagen mit wem er alles zusammen kommt oder nur mit Asuna oder wie sie heißt? Danke ;)

HuiPeng  29.07.2024, 21:31
@S22P1

Die Staffel 3 besteht aus ca 24 Folgen in 2x 12 Folgen gesplittet. Also ordentlich.

Da interessante in der Staffel ist halt, das er quasi in einer Simulierten Welt gefangen ist. Aber nicht aus bösen Hintergründen. Da aber in der realen Welt auch Dinge passieren, haben die ''Entwickler'' keine volle Kontrolle was in der Virtuellen Welt abgeht. Das heißt dort herrscht auch das Böse indirekt.

Stell dir vor, du lebst ein Leben erneut in einer Simulation die erst beendet wird, wenn du am natürlichen todes stirbst. Aber auch aus dem Grund, damit der Protagonist geheilt wird.

Allerdings soll das indirekt verhindert werden, das er wirklich stirbt.

Ich fand die Staffel echt gut. Auch wegen der damaligen neuen Animation. Und das der Protagonist nicht vollkommen überpowert ist.

HuiPeng  29.07.2024, 21:34
@S22P1

Zusätzlich zu deiner Frage :

Und kannst du mir sagen mit wem er alles zusammen kommt oder nur mit Asuna oder wie sie heißt? Danke ;)

Asuna. Obwohl da gräscht jemand da zwischen. Die ich persönlich sogar besser fand. Aber muss jeder selbst entscheiden haha

S22P1
Beitragsersteller
@HuiPeng

Meinst du die Gelb haarige?

S22P1
Beitragsersteller
@HuiPeng

Ist die ein NPC oder auch von der Welt wo Kazuto Kirigaya stammt

S22P1
Beitragsersteller
@HuiPeng

Gucke zurZeit Danmachi vllt werde ich dann SAO gucken ;)

Harem in the Labyrinth of Another World, kannst dir den mal geben xd bisschen viel Fanservice entweder man fühlt es sehr oder garnicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

S22P1
Beitragsersteller

Kenne ich währe Mega wenn es eine 2 Staffel bekommt

Weißt du da vllt was ob es Fortgesetzt wird?

Accel world